Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz WLAN USB Stick funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe eine Fritzbox 71/41 und einen USB Stick von AVM Fritz.
Trotz Windox XP SP2 und USB 2.0 wird der Stick zwar installiert.
Aber es kommt während der Installation die Fehlermeldung:
Mit Windows XP nicht kompatibel, Installation fortsetzen oder nicht....

Es heißt aber unter diesen Voraussetzungen muss nichts installiert werden und es funktioniert einfach so.  ??? ??? ???

Hat jemand eine Ahnung an was das liegt?



Antworten zu Fritz WLAN USB Stick funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch den Fritz! WLAN-USB-Stick und der funktioniert perfekt bei mir.

Hast du den neuen, der ohne Treiber funktioniert ???

Hallo,

was der Kollege meint ist das der Stick den Windows XP Logo Test nicht bestanden hat, der die Kompatibilität zu Windows XP überprüft
Anschliessend kommt die Frage "Installation fortsetzen/Installation abbrechen"

Installation wurde weitergeführt und funktioniert jetzt.
Aber dieser XP Logotest darf ja eigentlich gar nicht auftreten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann bei dem neuen Stick durchaus möglich sein, weil der ja die Treiber schon im Stick integriert hat. Ansonten Installation einfach fortfahren und es sollte gehen.

Ich habe noch den etwas älteren Stick mit Treiber-CD - ist mir lieber.  :)

« Letzte Änderung: 03.01.07, 14:09:14 von DD »

Also die CD haben wir für die Treiber auch gebraucht, obwohl es hieß (laut Anleitung und Webinformationen) man braucht sie nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also die CD haben wir für die Treiber auch gebraucht, obwohl es hieß (laut Anleitung und Webinformationen) man braucht sie nicht ???

AVM wirbt ja damit. Aber der Brüller scheint es wohl nicht so ganz zu sein ...  ???

Und das komische daran. Es passiert, wenn man alles neu installiert jedesmal was anderes. Heute zB.(nachdem es wieder gar nicht funktioniert hat) kam bei der Install kein  WindosLogo test und auch die Treiber CD wurde nicht benötigt....  also das Ding scheint ein Eigenleben zu haben.

Allerdings kappt er jetzt ab und zu die Verbindung und man muss entweder den Stick neu konfigurieren oder den Stick einfach ein und ausstecken - je nach Lust und Laune des Sticks.
Nach der Umstellung von WPA auf WPA2 hat er bis jetzt nicht mehr gekappt, aber kann es daran liegen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. HAt jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

hallo
mein Fritz wlan geht nicht mehr er ginn und dann auf einmal nicht mehr was mache ich da  :(
liebe grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste den Stick mal an einem anderen PC oder installiere mal den Treiber neu. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Windows XP: 'ULi/ALi M5263 Fast Ethernet Controller' -TreiberNotebook Monitor bleibt beim hochfahren fast dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...