Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FRITZ!WLAN USB STICK funktioniert nicht an USB-HUB

Habe das Windows XP neu aufgespielt. Seit dem erkennt der Rechner meinen FRITZ!WLAN STICK nicht mehr. Meldung: Hochgeschwindigkeits USB an ein nicht Hochgeschwindigkeits USB-Hub angeschlossen. Der Stick wir kurzzeitig erkannt und is dann wieder weg. USB-Treiber sind alle da. Das Gerät hat vor der Neuinstallation einwandfrei funktioniert. Finde keine Lösung ?!! ???



Antworten zu FRITZ!WLAN USB STICK funktioniert nicht an USB-HUB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schoneinmal am normalen usb port ausprobiert?

Sicher das der USB 2.0 Treiber installiert ist?

Hab das Gerät bisher in jeden beschissenen hub (4 stück) gesteckt. Die Meldung ist immer die gleiche. habe selbst über den geräte-manager mal alle treiber ausprobiert, die es so gibt. ob das natürlich 2.0 USB-Treiber sind, kann ich nirgends erkennen. andere treiber hab ich leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert?

Ansonsten mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

also...danke für den link...hat aber nix gebracht.
jetzt wo du gerade chipsatztreiber erwähnst. mir hatte auch der pci-kommunikationscontroller gefehlt. den treiber hab ich auch installiert bekommen...oder kann es sein, das sich hier etwas nicht verträgt ? hab keine fehlermeldung oder ähnliches. Im Moment siehts bei mir so aus : IDE ATA/ATAPI-Controller : Primärer IDE Kanal / sekundärer IDE Kanal und SiS PCI-IDE Controller und bei USB-Contoller: SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller (2x die am Rechner hinten)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

ähhh, sorry wo sieht man das ?   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manufacturer          MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model                          MS-6533
Version   
Serial Number   
   
North Bridge                  SiS 645DX Revision 00
South Bridge                  SiS LPC Bridge Revision 00
   
CPU                   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.26GHz
Cpu Socket                   Socket 478 mPGA
   
System Slots                   3 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity           256 MBytes
Maximum Memory Module Size   65536 MBytes
Memory Slots                   2
Error Correction           None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hab jetzt das sis_chipset_xp_mb.zip runtergeladen und auch ein setup durchgeführt. Treiber wurden installiert ...muss ich jetzt noch was tun ? bisher hat sich noch nix geändert.

den usb2.0 driver  kann ich hier leider nicht laden:Note: For WinXP, please use Microsoft Windows Update to download driver from Microsoft or aquire the latest service pack 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
welche IP wurde dem stick zugewiesen?

das kannst du sehen ,indem du auf das symbol in der taskleiste doppelklickst.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das aktuelle Servicepack 3 für XP installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DD
das ist nicht notwendig.SP 2 reicht
der fehler liegt woanders.
der fehler passiert schon bei der installation.
ich hatte auch mal solche probleme. 

« Letzte Änderung: 07.03.10, 17:07:41 von Dice »

« Windows Vista: Laptop mit TV verbindenWindows XP: Computer geht sofort aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...