Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlerursachen beim Router

Hi,

hab mir durch nen KOllegen nen Router gekauft. Jetzt scheint der nicht 100% zu funktionieren.
Und ich brauch mal eure Hilfe dazu..
Also:

-Lichter leuchten alle.
-Kabel alle drin.
-Strom drin.
-Lässt sich reseten.
-Gibt meinem PC vom DHCP eine Addy.
-Blinkt bei Netzwerkaufkommen.

Jetzt meine Probleme:

-Komme nicht auf den Router drauf (192.168.1.1) auch nach mehrmaligem Reseten nicht.

Was kann es sein? Ich habe Win XP S2, Firefox & IE, Norton FW & AV

BITTE helft mir



Antworten zu Fehlerursachen beim Router:

 ;)
hi.
haste mal ohne deine firewall verucht auf den Router zu kommen?
mfg

Na klar, FW is ausgestellt.

Hab gerade gemerkt das ich ncihts mals mehr den Router anpingen kann unter der Addy.

Also wenn ich IP auf auto stelle gibt der folgendes an:

GateWay: 192.168.1.1
ich: 192.168.1.2
Subnet is kla

aber ich kann weder mich noch router (gateway) anpingen.

Was kann das sein?

Hallo,

bist du dir sicher, dass die IP des Routers 192.168.1.1 ist ? Meistens sind die doch auf 192.168.2.1 voreingestellt. Hängst du über Kabel oder WLAN dran?

Gruß

Dieter

Hab n Kabel dran.

1. Steht die IP so im Handbuch
2. Gibt der die IP vom angeblichen DHCP als Standardgateway an

*seufz*

Bin ratlos -.-* Hab ganz Google durchsucht, aber nix nix nix gefunden...

und wenn du im IE 192.168.1.1 eingibst, tut sich nix? Was für ein Router ist es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dich selber auch nicht anpingen? Merkwürdig.

Versuch mal einen ping auf localhost (127.0.0.1) und poste, ob's funzt.

greez 8)
JoSsiF

localhost geht natürlich, kann mich ja nur mit router auch einwählen und der localhost geht ja nicht vom Router aus

Das ist ein Digitalus DN-11004-N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
localhost geht natürlich, kann mich ja nur mit router auch einwählen und der localhost geht ja nicht vom Router aus

War nur ein Test, ob dein TCP/IP Stack funktioniert. Denn wenn du dich nicht mal selber anpingen kannst (unter der zugewiesenen IP), dann ist das schon merkwürdig.

Du sagst, deine FW ist draußen. Auch die von Windows?

greez 8)
JoSsiF

Norton schaltet die automatisch aus, also klares JA.

mir fällt dazu auch nicht mehr viel ein. Auf der Seite

http://www.digitus.de/data/dn-11004/index.htm

gibt es einen Punkt: Software für den Status Monitor

Vielleicht hilft die ja (habe zwar wenig Hoffnung, aber probieren kann mans ja)

Hallo,

poste mal die Ausgabe von IPCONFIG/ALL

das deaktivieren der FW funktioniert leider nicht immer!!

Also, wird aus deinem "klaren" "JA" ein kann vllt. sein!

also deinstallieren oder richtig konfigurieren!

Hab 2 Screens gemacht und sie hochgeladen...

1. mit Modem

http://kovi17.ko.ohost.de/Screens/u1.JPG

2. mit Router

http://kovi17.ko.ohost.de/Screens/U2.JPG

« Letzte Änderung: 18.02.06, 12:23:05 von Kovu »

Hallo,

gut und wie willst du in's Netz gehen?

Per Router
oder
direckt per DSL-Modem?

danach richtet sich die Konfiguration!

Willst du per Router dann sieht es

beim zweiten Bild sieht es recht gut aus, wenn man davon ausgeht das der Router die
IP 192.168.1.1

hat und dein PC die
IP 192.168.1.2

jetzt solltest du prüfen ob der Ping vom PC zum Router funktioniert

ping 192.168.1.1

wenn das funktioniert

dann deinen Browser starten und in die Adres-Zeile

http://192.168.1.1

dann sollte dein Anmeldedialog vom Router erscheien

wenn dies nicht passiert gibt es sicher eine (Fehler)-Meldung

sies wäre dann von interesse und dann dort weiter zu machen

Genau das ist es ja, per Modem bin ich jetz on und der Router ist neu und auf den komm ich net druf um den einzustellen...

ich kann weder 192.168.1.1 anpingen noch eingeben, jedoch aber mich (also 192.168.1.2) entgegen dem was ich anfangs gedacht hatte...

hab den mehrmals resetet und auch im handbuch steht drin das 192.168.1.1 die addy des Routers is, passiert aber nix, und nu?


« Bildschirmauflösung nicht korrektMSI K8N NEO2 Platinum / Temperatur stimmt nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...