Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router

Ich habe mir router gekauft und will gerne mein laptop anschliessen habe auch alles so weit geschaft aber mein laptop sacht immer netzwerkadresse beziehen wo dran kann das liegen habe ein wlan router von netgear wgr614 v6

kennt jemand vieleicht ne seite wo man ne gute anleitung hatt

oder wo das problemm behoben werden kann??



Antworten zu wlan router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Router ist das DHCP aktiviert und das verteilt die IP-Adressen im Netzwerk. Dein Laptop solle eine IP-Adresse bekommen, aber anscheinend blockt irgendwas die Zuweisung der IP-Adresse.

Mal die Einstellungen vom WLAN auf dem Laptop überprüfen.

Ich habe es geschaft das da nicht mehr das steht jetzt steht da aber eingeschränkte oder keine Konnektivität  weiß jemand ne lösung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stimmt irgenwie die Anbindung an den Router nicht.

Firewalls schon gecheckt ?

auf den laptop habe ich die sp2 firewall ausgestellt

aber jetzt zeigt er mir auch an automatisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist auf dem Laptop "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt.

Dann sollte es auch klappen.

also wen ich unten in der taskleiste auf dratlosenetzwerkverbindung gehe und auf ansehen dan zeig er mir den router und da steht dan automatisch

wo stellt man das den ein habe sie vieleicht ein ne internet seite wo das alles gut erklärt wird??

ich habe jtzt den laptop und den router auf automatisch gestellt und dan stet beim laptop unten in der tastkleiste eigeschränte oder keine konnetivität

bin langsam verzweifelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegts doch an der Windows-Firewall.

Erlaube mal die Verbindung.


« Drucken von FAX-Dateien .sff oder .pcx!!!Festplatte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...