Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatteneibau -> RAM nicht erkannt

Hallo

Ich habe mir heute eine 200 GB IDE HD einbauen wollen. Ich habe sie angeschlossen. Als ich dann den PC einschaltete, erkannte er keine Primäre *weissnichtmehrwieesheisst*. ich versuchte einige male. wenn ich nur die alte Platte (160 GB) einsteckte hat alles prima geklappt. Nun habe ich es aufgegeben. Ich wollte den PC starten mit der 160 HD. Nun gibts ein weiteres Problem. Der PC erkennt nur noch 256 MB Arbeitsspeicher, obwohl ich 2x 512 RAM drin habe, also 1024 MB. Die Kiste ist nun soooo langsam, das ich fast nicht mehr damit arbeiten kann.

Kann mir jemand bei den beiden Problemen helfen??

1. Wie mache ich, das es die neue Festplatte erkennt?
2. Wie bringe ich die ganzen 1024 MB RAM wieder hin?

Freundliche Grüsse



Antworten zu Festplatteneibau -> RAM nicht erkannt:

Ergänzung: Mit dem Everest finde ich 253 MB (PC3200 DDR SDRAM) Arbeitsspeicher.

Ist es möglich, dass beim einbau der Festplatte ein RAM-Baustein kabutt gegangen ist? Es ist aber komisch, dass es 256 MB anzeigt, da ich zwei 512 RAMs drin habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Meldung sollte natürlich genau angegeben werden,sonst kann ich zumindest nichts damit anfangen. Wird die Platte denn im Bios erkannt??Was den Speicher betrifft so baue mal einen aus und teste den verbliebenen in allen Speicherbänken. Das gleiche machst du mit dem zweiten,dann kannst du feststellen ob der Speicher oder die Speicherbänke,also das Mainboard defekt sind.

Ok, die Meldung lautet:

"Alert! OS Install Mode enabled. Amount of avaible memory limited to 256 MB.
 Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility"

Wenn ich F1 drücke, funzt nichts. es kommt immer wieder diese Meldung.
Mit F2 gelange ich in das Setup-Menu, sieht aus wie das BIOS, ist aber irgendwie anders aufgebaut als das BIOS, dass ich kenne...

Dort erkennt es die ganzen 1024 RAM. Ich kann jedoch nur von 32 MB bis 256 umstellen.

Auf dem Primary Boot ist die HardDisk. Secundary ist CDRom. Umstellen kann ich auch nichts.

Wenn ich aus dem Setup mit "Exit" rausgehe, startet der PC ganz normal, jedoch nur mit 256 RAM!

Weiss jemand weitr??? ???

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?


« Welche Festplatte für Amilo 1310G???Netzwerk über Broadband Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...