Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmproblem - scharze Streifen/Schatten

Hallo,

bitte um Hilfe. Mein Bildschirm zeigt plötzlich schwarze horizontale Streifen, die es fast unmöglich machen, damit zu arbeiten. Was kann ich tun?
Hab schon versucht einen neuen Treiber für die Grafikkarte runterzuladen, hat aber nichts gebracht.  ???

Wer weiß Rat?

Vielen Dank u. liebe Grüße
Babsi



Antworten zu Bildschirmproblem - scharze Streifen/Schatten:

Hallo Babsi, was ist denn das für ein Bildschirm (TFT oder Monitor). Wandern die Streifenoder bleiben sie am gleichen Platz?
Gruß
Dieter

Hallo,
 
vielen Dank für die Antwort. Was ist der Unterschied zwischen TFT oder Monitor (sorry... ich kenne mich nicht aus)? Er ist ca. 5 Jahre alt, Marke Philips - 107 E.

Die Streifen entstehen immer dann, wenn z.B. auf einer Website dunkle Kästen vorhanden sind, allerdings sind sie auch vorhanden, wenn man einfach nur ein normales Word-Dokument öffnet. Dort, wo dann Tabellen bzw. Schrift ist, gibt es schwarze Streifen.
Beim Scrowlen wandern die Streifen mit.

Ist das eine Alterserscheinung?
DANKE.
Babsi

Das ist m.W. ein 17" Röhren-Monitor. Vermutlich entsteht der Effekt da, wo starke Kontraste sind. Kannst höchstens mal probieren, ob du beim Monitor den Kontrast runter regeln kannst. Das dürfte wohl eher nicht an der Grafikkarte liegen. Reparatur lohnt wahrscheinlich NICHT, weil du ja Röhrenmonitore inzwischen nachgeschmissen bekommst.

« Letzte Änderung: 01.03.06, 21:53:58 von Dieter Bock »

Vielen Dank.
Stimmt, ist ein 17 Zoller.
Das mit dem Kontrast kann es meiner Meinung nach eher nicht sein. Das hätte ich alles schon vor meinem Hilferuf-Posting versucht.
... schade...   :(

Aber vielen Dank trotzdem.
LG, Babsi


« PC fährt von selbst hoch ?!?Samsung V25 256MB speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....