Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirmproblem

Hi!
Ich habe seit kurzen folgendes Problem. Manchmal bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr vom Rechner und schaltet einfach auf Schwarzbild. Meine ausgeführten Programme laufen im Hintergrund weiter, aber der Bildschirm zeigt halt nix mehr an. Das kann nach 2 Minuten, oder nach 7 Stunden auftreten, manchmal auch nen ganzen Tag gar nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte?
Meine Hardware: Pentium4 2,53Ghz; Radeon9000 SERIES; Panasync/Pro70 Monitor (60Hz auf Auflösung 1152&864)
Vielen dank schonmal im vorraus!
Gruß Benjou



Antworten zu bildschirmproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist denn dein bilschirm bzw deine Grafikkarte ???

Sitz der Karte überprüft ??? ;)

naja... der rechner ist etwa 4 jahre alt und der bildschirm schon gute 9 schätze ich. das bild ist ja immernoch einwandfrei, nur das ab und an auftretende blackscreen wundert mich halt. für die graka gibts keine speziellen treiber mehr, aber die alten laufen in beispielsweise games immernoch recht gut.
schon dumm das ganze... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht das Problem und was hast du vorher gemacht ??? ;)

es lief die ganze zeit perfekt, nie ein problem. das erste mal trat das vor ungefähr zwei wochen auf. hab sogar Windows neu drauf gemacht, hat aber auch nix genützt. heute trat es zb auch nicht auf und der pc läuft seit heute morgen... :/


« PC starte nur nach 3-maligem reset drückenDiskette hin/ Und was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...