Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Datenträger konnte nicht gelesen werden!!!

Hallo Leute!
Ich hab da ein kleines problem...  seit neuesten spinnt mein laptob ein wenig... wenn ich ihn einschalte, kommt gelegentlich die Meldung:
Datenträger konnte nicht gelesen werden.
Beim 2.mal hochfahren geht dann wieder alles problemlos.
Was kann das sein...

hab ein wenig gegoogelt und rausgefunden, das es ev. die Festplatte is. Aber ich habe dann einen plattencheck bei seagate gemacht, und dieser sagt, das kein fehler an der platte vorhanden is. Alle Treiber sind auf dem neuesten stand und das bios ist auch noch aktuell.

Weiss mir sonst keinen rat.



Antworten zu Datenträger konnte nicht gelesen werden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sein das die Platte noch nicht ready ist, wenn das BIOS fertig ist. Kannst du das BIOS vielleicht mal etwas verzögern.

Evtl. QuickPower on Selftest mal disablen oder die Initializierungszeit der HDD etwas nach oben setzten.

Aber selbst wenn man das damit zunächst hinbekommt, deutet das doch m.E. auf einen beginnenden Plattendefekt hin. Es kam ja wohl erst mit der Zeit. Und wenn die Platte jetzt noch in der Garantiezeit sein sollte, würde ich das schon reklamieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dieter Bock

Hallo,

da hast du schon recht. Mir ging es in erster Linie mal darum den Fehler zu lokalisieren. Dann kann man weitere Schritte einleiten.

Ist schon klar. Ich wollte ja auch nur vermeiden, dass mögliche Garantieansprüche verloren gehen.

Ihr meint also ich soll meinen Rechner einschicken? ::)::)
Seuftz

Jedenfalls vor Ablauf der Garantiezeit, Wenn da noch Zeit ist und du noch damit leben kannst, kannst du auch noch warten. Zeit sich um Datensicherung Gedanken zu machen!

Danke für eure raschen Antworten.  :)

Ich habe das selbe Problem. Der Rechner ist aber nigelnagel neu. Könnte es ein Virus sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal aufs Datum ...
Mach nen eigenen Thread auf und beschreibe dein Problem ordentlich  ::)>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Rechner ist aber nigelnagel neu.
Dann ab damit zum Händler...

« USB-Stick im Internetcafe benutzen?Windows XP: Epson Stylus 895EX-Drucker kann nur noch in Farbe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!