Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normal solltr platte booten aber bild bleibt schwarz??

hallo!! ich hab mich schon ma in anderen foren erkundigt aber leider waren alle antworten erfoglos und dann guckte ich ma in favoriten und sah ich halt euch hier und jetzt frag ich euch:
wenn ich meinen PC starte und dann nachdem er die LW aufgezählt hat sollte er normal Booten aber da kommt nur das eine bild wo das system steht und da steht dann darunter :
searching for Boot Record from IDE-0... OK

mehr kommt ned was kann ich da machen? hab auch schon versucht die Platte zu formatieren und nachdem er die Konfiguration abspeichert , startet er den PC neu und dann sollte er normal mit der installation beginnen was kann da sein?

EDIT1: ich habe geschafft das das:
searching for Boot Record from IDE-0... OK

nich mehr kommt hoffe das is ma was gutes aber jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar ich hab das XP insgesamt 3mal versucht zu installieren aber anfangs (bei den ersten 2mal) kam immer die nachricht:
searching for Boot Record from IDE-0... OK

und jetzt beim dritten mal kommt ne betriebssystemauswal wo ich 3x Windows XP Professional auswählen kann und da bleibt er hängen wie kann ch das schaffen das ich da durch komm?
ich mach die installation so das ich meine Daten direkt auf C:/ Liegen hab und das funzt auch hab die platte bei meinem 2ten PC dazu gehängt und da sind die daten noch immer oben!!

hoffe ihr könnt mir noch beim letzten stück !? helfen


EDIT2:
also ich hab es jetzt ma geschaft mit der Boot.ini hab sie geändert und nochma das XP (den windows ordner) gelöscht und dann nochma die datein kopiert und dann wo er den neu start macht das er mit der intallation weitermachen kann kommt nachdem er die LW aufgezählt hat nur ein schwarzes bild und das bleibt dann auch und wenn ich dei F8 Taste drück und dann auf Windows Normal Starten gehe kommt das schwarze bild auch was kann da sein?

ich hoff ich hab jetzt ma nen Großen teil geschaft


hoffe ihr könnt mir helfen falls ihr mein system auch dazu braucht:
Asrock K7S41, AMD Sempron 2800+, Samsung 160GB, 1x 512MB ram (kingsotn) hoffe das reict ma

mfg.



Antworten zu Normal solltr platte booten aber bild bleibt schwarz??:

hast du irgendwas an deinem rechner geändert bevor der fehler auftauchte? evtl. noch ein laufwerk eingebaut?
oder kam der fehler aus heiterm himmel einfach so ?

mfg

hallo!!
ne ich hab nichts geändert es hatte was mit dem windows installer nicht higehauen und dann hatte ich einfach neu installieren wolln und da kam das das erste mal!!

kann mir kener helfen?  :-[ :'(

 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


« monitorKein sound aus den boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...