Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Kathrin,

habs bei meinem P3120 genau so lösen können dank deiner prof. beschreibung.

DANKE

...und der Hardwaregott sei immer mit dir!!   ():-)

Hallo Katrin,

hatte ein ähnliches Problem - kleine Plastiknase an der Zahnriemen-Halterung war gebrochen - und deine Anleitung hat mir geholfen, den Drucker in 10 Minuten zu öffnen! Und nichts kaputt gegangen - nicht mal die kleinste Plastik-Nase abgebrochen. Konnte das kleine Plastikteil ankleben und der Drucker funzt wieder!

Nochmal herzlichen Dank für deine tolle Anleitung!

Harry.

die anleitung is echt geil ^^ habe in moment bloß problemme das ding ran zu kleben =P schaffe es noch =P mein vater und ich haben auch raus gefunden wenn man es nicht geklebt kriegt das man auch die beiden kontakte verbinden kann (wenn man lötkolben und lödsin hat =P))

Hallo,
zunächst mal ein großes Lob für die Hinweise von KathrinS! :)Weil die Meldung schon recht alt ist, weiß ich nicht, ob noch irgendjemand jetzt darauf reagiert, was ich für Probleme habe. Ich konnte den Drucker Lexmark P3150 öffnen, bin aber nicht in der Lage, den Mini-Schalter an der Platine zu finden. D.h. ziemlich tief sitzt ein Schalter, aber da tut sich gar nichts, wenn ich, wie von Kathrin beschrieben, mit dem Schraubenzieher drücke. Weiß jemand Rat??? :(
Finde das Forum sehr hilfreich! :)
Gruß Franzl

Kathrin,
grosse Klasse !

Ich hab' ein Lexmark X1180 Multifunktionsgerät und bekam, nachdem ich lange das Ding nicht mehr zum Drucken benutzt habe (zu teure Patronen) die gleiche Fehlermeldung.

Hab' den X1180 genau nach Deiner Anleitung aufgeschraubt, den Plastikhebel - war abgefallen - gefunden und wieder angebracht. Läuft perfekt ohne Fehlermeldung !

An einigen Stellen hat sich etwas geändert - von wegen was vorher rechts war ist jetzt links - aber das Ganze ist easy und merkt man einfach bei Aufschrauben.

Nochmals vielen Dank !

Raimund

hi ich bin 100 pro sicher der kleine schlter für die dekel kaput ist das ist eine kleine schlter wenn du die dekel öfnets dann seigt ofen ist die schlter defekt ist,
du kanst aber mit eine schrabensieher vorsicht nicht so kraftig wenn du die dekel öfnets da im rechts eine plastik teil nach unten fürht da ligkt die schlter grade zu machen,
mfg

Vielen Dank Katrin
deine Anleitung war super
und mit Feinwerkzeug und spitzen Fingern klappte es vorzüglich

Danke für diesen guten Tip.Drucker funktioniert wieder


« Hilfe beim CPU einbauen!in Notebook RAM einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...