Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein starten nach MB, CPU Wechsel möglich

Also ich hab mir ein ASRock 939 Dual Sata-2 (http://www.asrock.com/product/939Dual-SATA2.htm) und eine Athlon 64 3200+ mit venice kern gekauft (und noch 512 ram (400er)).
habe alles eingebaut und nun startet der rechner nicht. (bildschirm zeigt kein signal an). komm also nichtmal ins bios. clearcmos habich bereits versucht und auch der reihe nach elle teile entfernt, doch selbst wenn nur festplatte, speicher und cpu angeschlossen sind (und graka natürlich) passiert nichts.
graka habich meine alte Geforce Mx440 und auch meine jetztige FX5500 ausprobiert bringt keine verbesserung.
speicher habich auch den neuen gekauften zusammen mit dem alten, alleine und einmal nur den alten getestet. hilft alles nicht.

hat irgendjemand ne idee? evt netzteil? ist nur 350W....

naja vielen dank mal...
----------



Antworten zu Kein starten nach MB, CPU Wechsel möglich:

Läuft der CPU-Lüfter beim Einschalten an und wenn ja, läuft er dann weiter oder hört er dann wieder auf?

jaer läuft genauso wie der gehäuse lüfter und zwar ununterbrochen.

Hast du dir die CPU mal mit der Lupe angesehen, ob kein Pin verbogen ist und ob sie wirklich richtig im Sockel sitzt?

Hatte das gleiche Problem. Vom Netzteil auch den 4Pin Stecker angeschlossen und das Problem war behoben.

Hi,

in der Tat der 4-Pin-Stecker war es auch bei mir!!

Danke für die Hilfe
Gruss
Helge ;D

4pin stecker ist bei mir drin und die pins von der cpu sind auch ok...
hab gerade die beiden rams in den pc hier eingebaut und es geht ohne probleme... werd jetzt noch das netzteil hier an den anderen pc anschließen dann mal schaun

das broblem ist ganz einfach du hast den falschen pin erwicht

falschen pin erwischt? bitte etwas genauer erklären...


« Habe Bei der TV-Karte Bild aber keinen Ton?!?!?!Kein Ton aus den Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

CPU
Siehe Prozessor ...