Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

logitech webcam unscharfe bilder

hallo,

hab mir eine logitech webcam zugelegt und diese nach installation getestet. leider macht sie sehr unscharfe bilder/videos. habe schon alles versucht und sämtliche einstellungsmöglichkeiten durchgeschaut, keine besserung. nun hat mir der nette verkäufer im computerladen um die ecke erklärt, das mein mainboard (Asrock K8NF4G-SATA2 (Sound, LAN, VGA, S-ATA II Raid) eine grafikkarte onboard hat und diese zu schwach ist um vernünftige bilder zu liefern. sie hat anscheinend keinen eigenen speicher und zwackt sich wohl 64mb vom arbeitsspeicher ab usw... ich kenn mich da nicht aus, hab mir das board erst vor ein paar tagen gekauft und einfach zusammengebaut. prozessor ist der sempron 3000+, 512 mb ram...

jetzt empfiehlt er mir eine zusätzliche grafikkarte die besserung in der bildqualität verspricht.

um ehrlich zu sein würde ich ungern 70,- euro für ne grafikkarte ausgeben die ich dann nur für diese webcam brauche.

jetzt brauch ich euren fachmännischen rat... stimmt es das die onboard grafikkarte zu schwach/schlecht ist für ne webcam...?

vielen dank

gruß



Antworten zu logitech webcam unscharfe bilder:

Schaue mal in der Software der Cam unter Eigenschaften nach, stelle da mal die Bilder pro Sekunde auf hoch ein!
Ich besitze zwar eine GraKa mit 128MB, aber, das mit 64MB müßte auch gehen!

Welche Pixel-Format hat die Cam, je nierdiger umso mießer das Bild! ;)

ja ja... wer lesen kann ist klar im vorteil...

wusste nicht das man auch an der kamera selber die schärfe verstellen kann.

nun ist das bild schön klar... also nix mit neuer grafikkarte...


thanks

same problem ??? ??? ???
meine webcam geht nur voll verschwommen..aber am anfang ging sie normal!!

Hey,
hast du mal versucht das ganze manuell einzustellen? vorne an der linse gibts ein rad drum herum, einfach mal drehen. bei mir war das der fall :-)


« Beste CPU für nen AM2 Sockel Aufwendige Spiele frieren ein, Fehlermeldung bezüglich ati2dvag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...