Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Austausch TV-Tuner-Karte

Hallo, ich will eine TV-Karte an meinem Aldi-Medion-PC gegen eine modernere austauschen (Pinnacle PCTV Pro XE). Ich habe festgestellt, dass ich die alte Karte irgendwie deaktivieren muss und nicht nur die neue nur einstecken darf. Was ist zu tun. Abgesehen davon habe ich das Problem, dass sich das bereits installierte Programm der neuen Karte nicht mehr neu installieren läßt, da Meldung "bereits installiert". EIne Deinstallation habe ich aber bisher nicht geschafft (mit allen Mitteln).



Antworten zu Austausch TV-Tuner-Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Deinstalliere einfach die Software der alten Karte,baue sie aus,neue rein Software und Treiber drauf und das wars.





Phönix

Wenn ich Dir einen Rat geben darf - nimm alles andere -nur nicht Pinnacle. Die Foren sind voll von Beschwerden über deren Technik. Und ich habe meine PC TV Pro auch rausgeschnisssen. Und habe sie in einem PC gegen eine Hauppauge ausgetauscht - im anderen gegen eine Radeon all-in-wonder - und bin mit beiden wesentlich zufriedeer, als mit Pinnacle.
Jürgen

Besten Dank für Eure Antworten. Werde (nochmal mit Antwort 1 beginnen), sollte dies nicht klappen zur teureren Methode (Antwort 2)wechseln und eine andere kaufen!


« Problem mit meinem HeadsetNach Lüfter-Einbau Problem beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...