Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Single Channel oder Double Channel

Hallo Leute,
ich wollte fragen ob ich meine beiden 512MB Ramsteine im Single Channel Mode oder im Double Channel MOde laufen lassen soll? Und was ist der Unterschied zwischen dem beiden?

Schreibt bitte zurück

Gruß



Antworten zu Single Channel oder Double Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der dual-channel modus beschleunigt die ganze rechnerei erheblich

Ja unbedingt auf Dual Channel laufen lassen,
dadurch verdoppelt sich die Speicherbandbreite!!!

wenn ich sie aber in den Double Channel MOde stecke, dann stürzt der Computer in unregelmäßigen Zeitabständen ab, und dieverse Pragramme werden eifach so geschlossen: Könnt ihr mir weiterhelfen?

Kann gut sein, das sich die Beiden nicht vertragen!!!
Für Dual Channel und sowiso immer 2 gleich Module
einsetzen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein dual channel-kit wäre ratsam


« AMD Athlon 64 Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...