Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Mainboard Dual Channel Mode oder nicht

Hallo Leute ich habe ein frage und zwar habe ich mir heute ein neues Asus Board gekauft mit der Bezeichnung
A7N8X-X,hat diese Board die Funktion für den Ram das der als Dual Channel Mode fahren kann,wenn ich es nähmlich richtig gelesen habe soll es das A7N8X-Deluxe Board haben aber eben nicht das von mir neu gekaufte Board,wenn ich mir das neuste Board anschaue das A7N8X-E Deluxe das ist auch Dual Channel Mode fähig,in den Beschreibungen jeweils zum Board steht es beschrieben nur wie schon gesagt nicht für mein Board.
Kann mich bitte jemand aufklären ob mein Board(A7N8X-X)Dual Channel fähig ist????
Guss Simon

« Letzte Änderung: 20.09.04, 19:33:32 von Hilfe »


Antworten zu Asus Mainboard Dual Channel Mode oder nicht:

nein, beim A7N8X-X ist leider der zweite Kanal deaktiviert. Die Dual-Channelfunktion steht dir nicht zur Verfügung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich danke Dir für deine antwort,ich habe extra im Laden nach gefragt ob das Borad diese Funktion auch hat,mir würde es so gesagt,eigendlich wollte ich ja das Deluxe Board nehmen, ich dachte mir nur Wirelles und 1 Gbit Lan kann ich verzichten,wollte eben aber den Dual Channel Mode benutzen.
Toller Kundenservice sage ich dann nur,morgen gebe ich da Board gleich zurück und werde dann das Deluxe Board nehmen!!
Gruss Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagt mal wenn ich tatsächlich ein Board habe was eben Dual Channel fähig ist,kann ich es irgend wo sehen zb im Bios???

ja, zumindest beim Start (während des 'Power on self Tests') sollte dir angezeigt werden, ob die eingesetzten Speicher im Single- oder Dualchannelmodus laufen.

evtl. kann man es dann auch noch im BIOS direkt sehen, aber so genau weiß ich das nicht, da ich noch n altes KT333 hab  8)


« Neue AMD Prozessorenschwerwiegendes Problems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...