Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der TCP/IP-Netzwerktransport ist nicht installiert.

Hallo,
wenn ich mein Computer Hochfahre und mich namelde kommt folgende Meldung: "Win XP: Der TCP/IP-Netzwerktransport ist nicht installiert." Ich habe schon alle Protokolle bei den Netztwerkverbndungen durchgeschuat aber nichts hilft.... Was soll ich mahcen das es wieder geht? ??? Ich kan nicht ins Internet oder Daten im Nertzwerk vershciken. Ich benötige Dringend Hilfe!!
Vielen Dank schonmal im Vorraus....

??? ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Der TCP/IP-Netzwerktransport ist nicht installiert.:

Hallo,


Hallo,
Ich habe schon alle Protokolle bei den Netztwerkverbndungen durchgeschuat aber nichts hilft....

Ja, schauen allein, hilft nicht!  ;)

Zitat
Was soll ich mahcen das es wieder geht?


Sind die Netzkartentreiber installiert?

Welche Protokolle sind installiert?

Versuch mal winsockxpfix.
Ich hatte dasselbe Problem nach dem Loeschen einiger unbenutzter Programme. TCP/IP x mal erfolglos installiert, etc.
Dowonloaden und installieren, ausführen fertig.

http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Bei mir wars das einzige was geholfen hat und zwar tadellos 

Beim Hochfahren meines Computers erscheint die Meldung
"Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert".
Frage wie kann ich den Fehler beheben?

Hallo,
dann schau mal nach, ob im alle Treiber installiert sind(Gerätemanager) und ob TCP/IP4 installiert ist (Eigenschaften Netzwerkverbindungen).


« Brauche kaufberatung für einen LaptopFront Audio Pinbelegung MAinboard GF8200e »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...