Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen auf XP

Wie kann man bei XP Die Festplatte aufteilen?



Antworten zu Partitionen auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von XP CD booten und anschliessend lesen was da steht  ;)

Mit der XP-CD gehts nur, indem alles auf Festplatte verloren geht.
Wenn man das nicht will, braucht man kommerzielle tools wie Acronis Disk Director, Partition Magic etc.

Ich habs mit Partition Magic gemacht und es funzt super! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Partitionstools garantieren auch keinen Datenverlust.In der Regel leisten sie wohl aber gute Arbeit. Aber ein sauberes Aufteilen gelingt dir nur mit WIn XP- musst halt deine Daten entsprechend sichern, was ja unabhängig davon der Fall sein MUSS.

Aber ein sauberes Aufteilen gelingt dir nur mit WIn XP-

Hör ich zum ersten mal, daß Partition Magic und Co keine saubere Arbeit machen sollen.

Kannst Du das näher erklären?
Digitale Technik heißt "ganz oder gar nicht". Würden die tools nicht sauber arbeiten, dann würde überhaupt nichts funktionieren.

Richtig ist, daß die tools auch mal abstürzen können. Aber "unsauber" arbeiten kann m.E. nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum externe software verwenden?

wenn du beim installieren von xp nur 1 partition festgelegt hast, dann kannst du den restlichen, unpartitionierten bereich der festplatte, ganze einfach mit dem datenträger tool von winxp partitionieren. ganz einfach. ganz schnell.

man gehe unter start, einstellungen, systemsteuerung, verwaltung, computerverwaltung, datenspeicher, datenträgerverwaltung. und siehe da, man klickt auf seine festplatte und kann dann mit der rechten maustaste partitionieren, formatieren, laufwerksbuchstaben zuweisen, etc!....

mfg

wastl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@berndx : Ganz einfach.....aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei mindestens einem von 10 Versuchen entweder Dateien verschwinden oder die Partition überhaupt nicht mehr erreichbar und somit eh eine Neuinstallation nötig ist. Zum  anderen geht Speicherplatz verloren,auch wenn dies nur minimal der Fall ist.


« Task Managerschreibgeschützte Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...