Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau einer USB 2.0 Karte

Ich habe einen Aldi PC Pentium 4 2,0 Gh. mit Windows XP Service Pack 2
Zum Aufrüsten habe ich eine USB 2.0 Karte mit VIA Chipsatz eingebaut.
Die Karte wird auch vom PC erkannt aber mein Drucker, Scanner und USB-Stick werden trotz Treiberupdate nicht von der Karte erkannt.
Wer kann helfen.
Gruß Werner



Antworten zu Einbau einer USB 2.0 Karte:


Das Problem habe ich auch mit meinem Computer (Windows ME) nach Einbau der USB 2.0 Karte. Wäre echt klasse, wenn uns jemand hier helfen würde. Möglichst bald, denn das nervt ungemein, wenn man den Fehler nicht findet.

Mit VIA und SIS USB-Chips gibts häufig Probleme, während Intel und NEC da wohl problemloser sind. Einige Tips und Downloads hier:
http://www.usbman.com/Guides/VIA%20Tips%20and%20Tricks.htm
Gruß
Dieter

Mit VIA und SIS USB-Chips gibts häufig Probleme, während Intel und NEC da wohl problemloser sind. Einige Tips und Downloads hier:
http://www.usbman.com/Guides/VIA%20Tips%20and%20Tricks.htm
Gruß
Dieter


Dem kann ich nur beipflichten, habe selbst eine PCI-Karte mit NEC-Chip drinn.
Rein gesteckt von Windows den Treiber installieren lassen und läuft.

Tipp: umtauschen auf NEC-Chip.

Gruß Mehudine

Habe auch ne VIA USB Karte. Also wenn ich ne neue kaufe soll ich die Treibe wieder deinstallieren von der VIA Karte? Wo ich aber nicht genau weiß was ich alles deinstallieren soll...

Blöd daß ich das nicht vorher gewußt habe daß VIA Karten zu Problemen neigen :(

« Letzte Änderung: 08.04.06, 23:00:15 von Goldie »

« Grafikfehler bei Spielen nach Einbau neuer GrafikkartePentium IV oder Opteron!!!!????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...