Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentium IV oder Opteron!!!!?????

leute ich will mir ein neuen prozi holen!!!!!
und ich wollte mal wissen ob ichein opteron von amd holen soll oder ein pentium vier????
ich will jetzt wissen welcher eurer meinung nach besser it!!!!
aber möglichst mit gutem grund!! danke schon mal für alle die ne antwort geben!!!



Antworten zu Pentium IV oder Opteron!!!!?????:

Hi!
Ich finde AMD besser. Das ganze System läuft stabiler. Außerdem haben AMD-Prozessoren ein sehr hohes Übertaktungspotenzial (bei Opteron bis zu 1GHz). Habe selbst einen Intel. Der nächste wird aber AMD.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DU müsstest doch eher die Frage stellen, ob Pentium IV oder Athlon64? Einen Opteron kannst du doch nicht mit einem Pentium IV vergleichen! Entweder wie gesagt Athlon64 mit Pentium IV oder Intel Xeon mit Opteron! Was willst du denn mit dem PC machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kann man P4 nicht mit Opteron vergleichen?
Ein getakteter Opteron ist sicherlich besser als ein P4!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Opteron ist normalerweise ein Server-Prozessor und der Pentium 4 nicht! Oder hast du schon mal den Pentium 4 gegen einen Opteron im Test gesehen?!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch Opterons für desktop Rechner mit S939!
Die für die Server haben den Sockel 940!
Die Opteron wurden doch in letzter Zeit immer wieder getestet und mit anderen verglichen als sich rausgestellt hat das man die gut Übertakten kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das weiß ich, dass es die auch für Sockel 939 gibt, aber sind die extra für den Desktop ausgelegt? Also kenne mich mit den Opterons nicht so gut aus, kenne die halt nur als Server-Prozis!

Ich denke, der ist schon eher für den Desktop ausgelegt,
er unterstützt ja auch kein ECC-RAM

Aber ist ja eigentlich egal, ob der nun für Server ist oder net!!!
Hauptsache ist, dass der ist der günstig und läuft schnell und
stabil!!! Das man ihn gut übertakten kann ist natürlich
auch noch gut.

Mein Tipp: Ein Opteron oder ein Athlon 64 3700+.
Vielleicht auch ein Dual-Core???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Sockel 939 für den Desktop betrieb ist werden ja auch die Opterons für den Sockel für den Desktopbetrieb ausgelegt sein, oder? ;D

@sever
Also wie XPert schon sagt entweder en Opteron und den Übertakten oder en AMD64(X2), die sind auch besser für Spiele!
Wenn du nur Office und Bildbearbeitung oder so was machst kannste auch en P4 nehmen, obwohl ich mir dann trotzdem en opteron holen würde!

« Letzte Änderung: 08.04.06, 22:57:32 von Der Sanfte »

« Einbau einer USB 2.0 Kartemein pc hängt sich bei spielen für 10 sekunden auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...