Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!Flache Netzwerkkarte gesucht!!!!

Wer kennt eine wirklich flache Netzwerkkarte? Sie muß wirklich ganz flach sein, da ich 2 Karten übereinanderstecken muß. Wenn die untere auch nur leicht erhöht ist, paßt oben drüber keine mehr (was haben sich die hersteller dabei nur gedacht?)...

von belink und netgear gibt es leider nur 11 mbps  in ganz flach. ich brauche aber mindestens 54...

es wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

beste grüße
andrea



Antworten zu HILFE!!!Flache Netzwerkkarte gesucht!!!!:

Die soll auch nur 5mm Höhe haben:
http://www.draytek.de/prod/Vigor540/Info-Vigor540.html

Kein USB ???

hallo-
danke für die vorschläge. die karte hat leider auch eine erhöhung. das stück das quasi raussteht aus dem steckplatz darf nur genauso hoch sein wie die karte selbst. und das ist leider bei fast allen karten nicht der fall.
usb ist natürlich eine alternative. da mein notebook allerdings nur über 1.1 steckplätze verfügt, ist der eine kartensteckplatz mit einer pcmcia karte für usb 2.0 belegt. und wenn ich in diese karte nun auch noch einen usb stick stecklen würde, würde der ziemlich weit rausstehen.
aber falls ich doch auf einen usb stick zurückgreifen muß: kann mir jemand einen guten, kleinen empfehlen???
andrea

vielen dank für den super tip!!!! habe mich direkt auf den weg gemacht um mir die karte mal anzuschauen. leider war sie nirgendwo vorrätig, der verkäufer hat mir aber eine andere anbieten können von level one. ist wohl auch viel billiger - ich hoffe sie bleibt stabil...bis jetzt keine aussetzer. installation einwandfrei...

also - danke nochmal!!!

Vielen Dank für das Feedback und viel Spaß mit deiner neuen Karte !
Gruß
Dieter


« E/A Gerätefehler und mehr unerfreulichesarbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...