Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die festplatte will nicht mehr

Hi,

hab irgendwie ein problem mit meiner festplatte.(160Gb,7200 u/min, 12 monate alt)

hab nen 2-ten pc und als ich windows auf dem neu installieren wollte
kam diese meldung hier:

STOP: c0000221 unknown Hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

und jetzt kann ich win nicht installieren und die platte nicht formatieren. Gibts da vielleicht nen ausweg?

Danke im voraus.



Antworten zu die festplatte will nicht mehr:

Da solltest du doch noch Garantie drauf haben - der beste Ausweg.

Zur Kontrolle kannst du sie ja nochmal in den ersten PC reinhängen und die Datenträgerprüfung komplett durchziehen.


Hilft nicht, weil ich das schon mal gemacht habe. Es kommt immer die selbe fehlermeldung raus. :(

Wenn du keine Garantie mehr drauf hast, kannst du höchstens mal folgendes probieren: Du legst erst mal eine Partition mit ca. 20GB an und dann eine zweite für den Rest der Platte und löschst anschließend wieder die erste. Damit sparst du die anfänglichen 20GB aus. Falls sich der Fehler nur dort zeigt, kannst du wenigstens den Rest der Platte nutzen.
Gruß
Dieter


Ja...

1.wenn ich pc starte und beim laden erscheint diese meldung, der monitor wird schwarz, es geht nicht weiter....

2.bei der win installation werden anfangs alle treiber geladen und dann kommt WIEDER diese meldung raus, geht auch nicht weiter

Soll ich vielleicht die festplatte in ein werkstatt bringen?

In irgendeine Werkstatt wird nichts bringen. Du musst zum Händler, wo du die Platte gekauft hast mit Kassenzettel und Garantie beanspruchen. Wenn du keine Garantie haben solltest, probier das, was ich dir vorher geschrieben habe.


« Asus Pro60 stürzt regelmässig abGeForce FX 5700 übertakten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Siehe Festplatte ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...