Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce FX 5700 übertakten

Hat einer ne Ahnung, was man aus einer GeForce FX 5700 herausholen kann durch Overclocking? Die Graka verwendet DDR1-Speicher mit 550 MHz Taktfrequenz und die GPU arbeitet mit 425 MHz. Ich habe Schiss, dass ich zu hohe Werte einstelle und dadurch dir Grafikkarte schrotte. Also frag ich euch. Achja, würdet ihr mir es empfehlen, die Graka zu übertakten?
Ich habe nämlich keine Ahnung.



____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 29.01.04, 19:05:54 von Dr.Nope »


Antworten zu GeForce FX 5700 übertakten:

Hallo,

Du solltest dir auch im klaren sein das sie kaputt gehen kann!

Und zur Übertaktbarkeit - das Ding beruht wenn ich mich nicht irre auf dem Layout der 5900, da dürfte bestimmt, also jetzt prozentual gesehen, ähnlich viel drin sein, aber jeder einzelne Chip ist eben auch unterschiedlich, probieren geht über studieren!  ;)

Erstmal Danke, aber irgendwie finde ich nicht die Seite, wo etwas zum Overclocking meiner Grafikkarte steht. Kannst du mir nicht den genaen Link sagen?

 8)Es geht ganz einfach mit Powerstrip!
Hier steht auch wie: http://www.pc-erfahrung.de/

rechts auf Grafikkarte unter Overlocking! ;D

em wenn du übertacktes solltest du es mit der 56... treiber reihe probieren. hab auchn die selbe graka und habs bis jetzt nur damit hinbekommen. und wenn du übertackts würde ich evt einen grösseren bzw leistungsstärkeren kühler verwenden. ich persönlich hab schon mindestens 10% mehr leistung rausgeholt also ich würds mir überlegen


« die festplatte will nicht mehrFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...