Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System startet nicht mehr/Festplatte nicht erkannt

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Pc starte kommt die Meldung
Insert Boot diskette in A:

Ich habe eine Boot-Diskette erstellt, aber die hat nur kurz geladen nund nichts weiter gebracht

Ich habe versucht über die Win XP CD zu starten. Als ich das Menü kam, wo man zwischen Neu installieren und Reparieren wählen konnte habe ich die Option zum reparieren genommen.
Nun kam die Meldung, dass keine Festplatte erkannt werden konnte.
Genau das gleiche geschah unter der Installations Option.

Ich habe ein MSI K8T Neo2
und Win XP Home



Antworten zu Win XP: System startet nicht mehr/Festplatte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du mal im BIOS geschaut, ob die Festplatte erkannt wird?

Wo genau kann man das erkennen?
ich weiss nur, dass meine Laufwerke unter Master/Slave erkannt werden.
Ist meine Festplatte unter der selben Option?

Es kann sein, daß Deine Festplatte einen Treiber braucht um vom System erkannt zu werden (z.B. Promise, Raid)
Kurz nach dem CD-Boot taucht paar Sekunden die Meldung auf: F6 drücken um weitere Treiber einzubinden.
Wenn man softort F6 tippt, wird man ein paar Minuten später aufgefordert, die Treiberdisk einzulegen.
Bernd

Danke erstmal ich werde das mal versuchen

also ich habeine Externe Festplatte und ich hab das stromkabel einmal kurz falsch angeschlossen und jetzt
funktiert sie net mehr sie harkt beim starten
könn ihr mir helfen  ::)::)::)::)::)::)
were ich nett :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
danke ;);););););)

Uiuiui,
Eventuell Überspannung ???

Leuchtet noch eine LED ???
Hand drauf, "Vibriert denn noch die HDD ???

also ich habeine Externe Festplatte und ich hab das stromkabel einmal kurz falsch angeschlossen und jetzt
funktiert sie net mehr sie harkt beim starten
könn ihr mir helfen  ::)::)::)::)::)::)
were ich nett :-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*:-*
danke ;);););););)

ich habe vor ner Woche meine alte 40ér Festplatte raus gebaut und habe 2 80 ér drinne es lief bisher alles tuti nur jetzt beim hoch fahren gibt sie oder eine von beiden ich weiss es nicht komische geräusche von sich ich kann se schwer beschreiben jedenfalls macht es 3 -5 mal ääää.....ääää.....äääää dann fährt er langsam hoch....auch wenn ich wat am machen bin fängt irgendeine von beiden ich weiss es nicht welche es ist wieder an mit ääää...ääää... in der zeit bleibt alles kurz hängen und dannach geht wieder alles weiter dies macht der rechner jedesmal wenn ich was machen will ob es nun surfen im netz ist oder ich innen arbeitsplatz will macht er ääää....ääää...

was tun was machen ich weiss nemmer weiter...


« Wie kann ich eine Verknüpfung mehrerer Dateien auf einmal erstellenAuslieferungszustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...