Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard richtig installieren

hi @ all
uich hab mal ne frage..
und zwar habe ich meinem bruder sein recht neues mainboard abgekauft weil er ein noch neueres bekommen hat.hab jetzt ein problem und zwar bei ihm wenn er den rechner hochgefahren hat dann kam das mainboard logo und es prach eine stimme("sytstem complete" das is eine besonderheit des mainboards) ich habe das nicht mehr wieso ????
ich hab alles installiert was man bei windows installieren kann???....
was kann ich machen damit das beim hochfahren auch kommt wie vorher??

danke at all schon mal



Antworten zu mainboard richtig installieren:

Schau mal, ob man das im BIOS ein- und ausstellen kann.

ich weiß ja nicht worunter ich gucken muss
kannst du mir eventuell sagen wie das unter umständen heißen könnte?
wenn ja kann ich ja mal gleich nachschauen..

Weißt du denn, wie das Mainboard heißt ? Dann schau ich mal, ob ich das Manual dazu finde.

steht unter meinen einträgen!!!!

falls du es nicht sehen kannst hier nochmal es handelt sich um ein asus A7N8X-E Deluxe hoffe es hilft dir weiter mir weiter zu helfen

Geh im BIOS auf Advanced und dann auf "Speech Post Reporter" und setz es auf enabled.

wenn du willst sever kannst du mal für mein mainboard auch fragen ok???

dieter bock es kann sein das es funzelt aber ich habe nichts gehört...
das kann daran liegen das er den sound nur mit der onboard sound karte abspielt???
ich hab ne andere drin aber das is ja im mom nicht so wichtig ...kannnst du mir sagen wie ich denn das logo hin bekomme??das es beim hochfahren erscheint=???wäre voll nett..thx

Dauert aber ein bisschen, muss gerade was anderes machen.

probier es so: im BIOS auf Advanced und dann auf "Full Screen LOGO Show" und setz es auf enabled.

okay ixch mach mal

wunderbar es hat funktieonierd !!!!!
danke das war ja easy kannst du mir noch sagen wie so ein ding wegbekomme..
und zwar bevor mein "bios " in den windows lade bildshirm übergeht kommt so eine leiste das sind ganz vile weiße striche die sich dann ganz schnell mit einem strick füllen sieht aus wie ein ladebalken ...wie bekomm ich den weg(neben effekt den ich mir erhoffe is das er dann schneller wird mein pc)

danke schon mal

Der Balken wird von Windows beim Hochfahren erzeugt, da ist nichts zu machen.

aso schade:(
hätte gedacht es geht weg ...
kann ich denn sonst noch was an meinem bios verändern am anfang steht auch so was wie "verifiying....." bekomm ich sowas denn weg oder besser gefragt was is das???


ps ich find das cool das es so etwas wie computerhilfen.de gibt hat mir bis jetzt sehr geholfen;)

Das sind wahrscheinlich Tests beim Hochfahren des Computers. Man kann das etwas beschleunigen, wenn Speichertest und Zugriff auf Floppy (wenn du überhaupt eins hast) unterdrückt werden. Ansonsten kannst du, wenn das System stabil sein soll, da nicht viel machen. Wenn du versuchst mit übertakten von RAM und CPU noch mehr rauszuholen, läufst du nur Gefahr, dass das System dann nicht mehr richtig läuft und vielleicht sogar die CPU kaputt geht. Ich halte da nichts davon. Da kaufe ich mir dann lieber gleich ne schnellere CPU.
Gruß
Dieter


« Externe Festplate XPZeitübersch. bei Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...