Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie verkabel ich dein Einschalt knopf richtig an Mainboard

ich möchte denn einschaltknopf an mainboard verkabeln MAINBOARD name ASUS P5SD2 - FM/S

habe folgende farben am kabel:
habe Grün 1 mal
POWER SW Rot und Schwarz 1 mal
Weiß 1 mal
H.D.D LED Gelb und Weiß 1 mal

ich weiss nicht wie das verkabelt wird habe auch in google etwas gesucht ich bitte um eure hilfe vielen dank


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows Vista: wie verkabel ich dein Einschalt knopf richtig an Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlt dir das Handbuch?

Hier:

 http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/Asus/P5SD2-FM/Man_P5SD2-FM_uk.pdf

Auf deinen Kabeln sollte etwas draufstehen: + oder - 

NEIN AUF MEINEN KABELN STEHT KEIN + ODER - NUR FARBE UND 2 kabeln sind beschriftet

Netzteil geht auch nicht mehr an kann es sein das es durch immer wieder anmachen kaputtgegangen ist weil ich hinten denn knopf immer an und ausgemacht habe???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchaus möglich, dass dein Netzteil durchgebrannt ist, sofern kein Verbraucher angeschlossen war. Manche NTs vertragen das nämlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Netzteil geht auch nicht mehr an

Wenn das Netzteil vom Powerbutton vorne keinen Impuls bekommt, da  kann es auch nicht angehen.

PWRSW = PWRBTN = Powerbutton = Einschaltknopf.

Und in der Regel ist Rot = + und Schwarz = -

ne oder ? aber wenn ich power hinten angemacht habe und einen bauteil am mainboard angefasst habe wurde es warm aber nichts ging an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Ich würde aber zumindest einen Verbraucher (zum Beispiel DVD-Laufwerk) am Netzteil anschließen.

nee sowas will ich nicht versuchen aber wie gesagt ein bauteil am mainboard wird warm wenn ich es anfasse nachdem ich denn powerknopf am NT betätige also muss doch da strom durchfließen sonst würde es nicht warm werden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Netzteil ??? Evtl. mal mit einem anderen versuchen, falls möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das für ein Gehäuse, bei dem die Frontpanel-Stecker weder vernünftig bezeichnet sind noch zumindest mal mit + und - beschriftet sind??

POWER SW ist klar, H.D.D LED auch, aber der Rest-> grün und weiß?

Kannst du ein gutes Bild davon machen und hier verlinken / zeigen?

davor ging rechner noch an nur ned von einschaltknopf aber ich kann nur bild von denn kabeln zeigen

netzteil funktioniert noch nur habe was neues festgestellt und zwar von NT kommt ein kabel mit vielen kabel in einem und wenn ich das so etwas leicht an dem mainboard einstecke nicht ganz sondern so etwas gekippt leicht draufsetze geht alles an wie lüfter von grafikkarte von netztteil und vom pc nur denn pc schalter habe ich noch nicht hinbekommen

Der Einschalttaster dient doch nur dazu, einen Impuls an das Schaltnetzteil zu geben (kurzzeitiges Schließen eines Stromkreises wie beim Drücken auf einen Klingelknopf).

Sobald der Impuls im Netzteil ankommt, liefert das die nötigen unterschiedlichen Spannungen.
Hast Du den "größen Stecker" mit den vielen Kontakten gar nicht fest mit dem Motherboard verbunden?

Ziemlich verworrene Schilderung - ohne die Hardware mal genau vorzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich das so etwas leicht an dem mainboard einstecke nicht ganz sondern so etwas gekippt leicht draufsetze geht alles

Auf eine ähnliche Art konnte ich meinen alten Philips-Kassettenrecorder in den 70ern auch noch eine Weile zum Laufen bewegen... ;D;D   

« Win XP: BlueScreen bei Spielen (nach unterschiedl. Zeit) - Ich werde irre!Tonner leer brother HL-4040CN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...