Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zeitübersch. bei Ping

Hallo vielleicht kann mir ja einer helfen bei meinem Problem.
Habe PC und Notbook über Patchkabel (crossover) verbunden beide XP.
Auf Notbook kann ich beide sehen aber keinen anwählen (Netzwerkpfad nicht gefunden),bei anpingen vom PC kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Auf dem PC sehe ich nur den PC nicht das Notbook, kann auch nicht anwählen und beim anpingen vom Notbook kommt wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung".Ich kann aber beide Computer selbst anpingen. Habe die ip 192.168.0.1 und 192.168.0.2 vergeben.Wer hat eine Idee wo dran es liegen kann ?



Antworten zu Zeitübersch. bei Ping:

Hast du
- beide in der gleichen Arbeitsgruppe
- jeweils bei Eigenschaften Netzwerkverbindung Datei- und Druckerfreigabe
- jeweils mindestens ein Laufwerk/Ordner/Datei/Drucker freigegeben
- entsprechendes Benutzerkonto mit Namen und Passwort des zugreifenden Benutzers
angelegt ?

Hallo Dieter,
erst mal schönen Dank für deine Antwort.Aber das habe ich schon alles gemacht.Ich habe mich ja auch im Vorfeld schon Tagelang versucht schlau zu lesen ,was aber nix geholfen hat.Ich bin für jeden Tip dankbar,weil ich nicht mehr weiter weiß.
Heute habe ich plötzlich auf dem notbook und auf meinem Rechner unter PCverbindungen beide PC's drauf, also ich kann schon mal beide sehen. Wenn ich aber denn anderen PC anwählen will kommt zb."Auf Notbook kann nicht zugegriffen werden,keine Berechtigung für die Netzwerkressource". Und unten steht dann "Netzwerkpfad nicht gefunden".
Das geht so in beide Richtungen. Ach so und anpingen kann ich auch noch nicht.Ich weiß wirklich kein Rat mehr.Firewall ist aus.

Nachdem du wohl ohnehin statische IP-Adressen vergeben hast, kannst du ja mal versuchen, beim PC mit IP 192.168.0.2 als Standard-Gateway und DNS-Server die 192.168.0.1 einzutragen. Wäre aber nur ein Versuch, keine Erkenntnis. Subnetmask 255.255.255.0 hast du ja wohl ?


« mainboard richtig installierenWie kann ich sound wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...