Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP SP2: DirectX 9.0c richtig installieren?

Hallo zusamm,
ich versuche schon seit über einer Woche das oder die Directx 9.0c zu installieren.

Im dxdiag gibt er mir immer nur 9.0b an.
Im Everest Home Edition Programm steht aber 9.0c

Bin auch schon wiefolgt vorgegangen.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077

Habe das bestimmt schon 5 mal gemacht, aber ohne erfolg,

Dann kann doch bestimmt nur ein Registry-Eintrag-Fehler
sein,oder?

Kann mir da einer weiter helfen?



Antworten zu Win XP SP2: DirectX 9.0c richtig installieren?:

Mit der XP Setup CD und dem Proggi "directx 9 uninstaller"
http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php
zurück auf DirectX 8.1. Nach Neustart des Compi neuerlich das DirectX 9c aufspielen

Versuche es mal hiermit: > DirectX-Webinstaller < Nimmt ne Menge Arbeit ab!  ;)

Aber zuerst folge mal dem Tipp von @ malmann,dann kannste mein Tool nehmen,ist eine Art Direct X-Updater.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe den Uninstaller auch schon benutzt. Leider ohne erfolg.

Tja,keine Ahnung,wo es bei Dir hakt.
So sieht es aus, wenn der Direct X-Webinstaller arbeitet,hat gerade das Novemberupdate gefunden, lädt es runter und installiert es auf meinem Rechner-fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar hat er bei mir die Web-Installer ausgeführt, leider auch ohne Erfolg. Danach habe ich directx deinstalliert (auf 8.1) und dann den Web-Installer. Es bleibt aber die 8.1 drauf.

Was nu? Könnte jetzt wieder die 9.0c Version versuchenzu installieren, aber Windows dxdiag erkennt immer nur 9.0b.
 

selber prob, hier.
liegt wohl daran das wir windows xp SP1+/SP2 bei unserer xp version gleich mitinstalliert haben und dann suckt es eben so rum.

Also ausgangspunkt wie beschrieben.
9.0b, dies lässt sich mit ersetzen der setup dlls auf 9.0c upgraden, dann denkt das system aber immer noch es hätte 9.0b und spiele lassen sich nicht starten.

uninstall => 8.1
nun lässt sich aber 9.0c nicht installieren ?!?!?!?!?
wieder nur wenn man die setupdlls mit denen von 9.0b ersetzt und da ist wieder das selbe problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so ist es. Hatte das damals ja auch. Nur jetzt klappt es nicht

es bringt ja auch nichts, auch wenn das directx dann die 9.0c leistung bringt, lassen sich spiele mit 9.0c anforderung nicht starten.

ich hab jetzt auch mal alles im abgesichtertem modus gemacht, is kein unterschied.
8.1 => 9.0b => 9.0c problem bleibt.

ist anscheinent echt so eine art registry fehler, bei dem dxdiag einfach 9.0b nich updaten lässt.

das kann ja wohl nicht war sein.
nur weil man eine neuere windows xp mit integriertem servicepack hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Windows nicht möchte, möchte er/sie nicht!


« Win XP: Autorun läuft nichtWin XP: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!