Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo,
habe genau dasgleiche problem: windows2000 drauf, 1800er prozessor, K7S5A-Board und neue samsung-platte mit 200 gb und es werden auch nur 128 gb erkannt...

was ich nicht kapiere: wo genau soll ich nachschauen ?? wie komme ich genau hierhin, um die einträge zu ändern:

==>

Schau mal in die Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters
und dort den DWORD-Wert "EnableBigLba" mit Wert 1 anlegen, nach einem Neustart geht´s.

Gruß

start und dann ausführen, und dort REGEDIT eingeben und mit enter bestätigen ;)

hallo,
zunächst danke für den tipp. ich hab´s genauso probiert, aber bei mir werden immer (nur) noch 137 GB angezeigt und keine 200 GB. kann es vielleicht daran liegen, weil ich nur win2000 mit service-pack 3(!) und nicht 4 installiert habe ?
sonst habe ich im prinzip diegleichen komponenten am pc wie der erste kollege hier...weiß jemand rat was ich jetzt noch tun kann ? doch ein bios-update ?
ein alter partitions-manager (von data becker) schlug übrigens auch schon fehl......   

na mach dir doch das sp4 rauf, kann doch nicht schaden, ich glaub ohne gehts nicht. korrigiert mich wenn ich irre.

klick 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 23:09:12 von Luke001 »

nein schade. daran lag´s nicht. hab service-pack4 jetzt drauf installiert, aber immer noch dasselbe problem. was kann ich jetzt noch tun ? 

muss mich verbessern. es hat doch geklappt !!

ich hatte zunächst nur im arbeitsplatz und über ms-dos geguckt und keine 200 GB entdeckt. ich hätte natürlich über die datenträgerverwaltung gehen müssen und den rest formatieren müssen. also nochmal VIELEN DANK & das ist hier wirklich ne gute pc-hilfeseite !! super !!!

 ;) na siehste.


« Laufwerk öffnet sich selbstständigBildschirm geht immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...