Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengröße wird nicht erkannt (Dell Dimension 4110 )

Hallo Leute,

hab nen älteren 1000 er pentium Rechner von dell.
(Dimension 4110)
Hatte nur ne 20 GB Festplatte,hab ne zusätzliche 200 GB Fetsplatte eingebaut.Wollte über Verwaltung Formatieren,aber da wird nur eine größe
von 31,49 GB angezeigt.Komme nicht weiter,hoffe mir kann jemand helfen,

Muyes



Antworten zu Festplattengröße wird nicht erkannt (Dell Dimension 4110 ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als FAT formtiert ?
Dann NTFS Format wählen.

SP2 installiert ?

Alte Board`s bzw altes Bios erkennen so große Festplatten nicht.
 Mußt dir einen Festplattencontroler stecken dann gehts.

Hallo,

hab nicht formatiert,da ich erst dachte es liegt event. am jumper,
hab,sp 2 drauf.
hab nochmal die jumper verstellt,jetzt zeigt er mir unter verwaltung eine größe von 132 GB an,aber immer noch nicht gesamtgröße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung schon überprüft ?

rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Was für einen Festplattencontroller brauche ich denn ?

Ja hab ich,jetzt erkennt er mir komischer weise 132 GB an,aber immer noch nicht 200 GB

Hat sich erledigt,war kein sp 2 drauf.
Nochmals danke an alle,

muyes


« laptop cpu spinntexterne HDD funktioniert nur sporadisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...