Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattengröße wird nicht richtig erkannt

Hallo,

habe in meinem Rechner (Athlon 1700, Mainboard von PCChips M810L) eine 80GB Festplatte eingebaut. Es werden aber nur 32GB erkannt. BIOS update hat nichts bewirkt bzw. das allerneuste Update funktioniert nicht, mit meinem Board. Nun meine Frage: Ueber das Internet kann man sich ein Biosupdate kaufen, von einem Drittanbieter - hat jemand Erfahrungen mit diesem Weg?

Für eure Unterstützung vielen Dank

Jürgen Bierlein



Antworten zu Festplattengröße wird nicht richtig erkannt:

Hi.

Kann's sein, dass deine Festplatte nicht komplett formatiert ist?

die Kapazität einer Festplatte kann man auch auf jumpern. Das wäre eigentlich die einzige Erklärung, die mir noch einfallen würde.
Müsste eigentlich auf der Festplatte stehen, wie gejumpert werden muss um die volle Kapazität zu erhalten.

Antw. zu Festplatte nicht vollständig formatiert.

Unter Win2000 im Festplattenmanager und über Bootdisk (Win98, fdisk) wird die Grösse nicht richtig erkannt. Nach dem formatieren hat sich die Größe nicht geändert.

Jürgen Bierlein


« BIOS -- Aperture SitzePC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...