Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte zu laut

ich habe ne frage an euch ist das normal das ein festplatte so laut knirscht wenn es ladet weil es höllisch nervt vllt kann man da ja was machen wer mir helfen kann oder das gleiche problem hat kann ja mal schreiben



Antworten zu festplatte zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal eine Fehlerüberprüfung laufen und gucken, ob die Platte ne Macke hat! Oder lass sie von einem Spezialisten testen, weiß ja nit, wie die Geräusche sich genau anhören!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei manchen festplatten hört man schon ein leises tackern wenn auf sie zugegriffen wird aber das ist schon alles ,andre geräusche sollten nicht sein,wenn doch so wie bei dir wird wohl auf mechanischer seite ein defekt sich ankündigen (lager z.b.) sichere deine daten rechtzeitig
mit einem drive images tool,sollte doch mal die platte das zeitliche segnen kannste das images auf die neue platte überspielen (vorteil:kein neu einrichten keine neu aktevierung u.s.w.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such mal die Freeware silentdrive. Da kannst du das Akustikmanagement deiner Platte einstellen. Laut = schnell, Leise = langsamer usw.

ja aber es kann auch daran leigen das sie zu alt ist ...also wenn du eine festplatte drin hast die nur 5.200 u hat und ein cache von 1 mb dann kann es gzut sein das sie so laut IST und nicht wird!!!! also guck mal nach was für eine festplatte das is mit dem programm everest müsstest ud das eigentlich hinbekommen!!!!


« PC absturtz nach ram einbau beim spielenCanon Drucker i865 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...