Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte eiert laut

Schönen guten Tag

Folgendes Problem. Mich stört schon seit einiger Zeit dass meine Festplatte von der Hochfahrphase anfängt laut zu eiern. Wenn dann alles fertig geladen hat und ich oben auf den Rechner leicht draufhaue geht dieses Geräusch weg. Manchmal muss ich dass auch 2 mal machen, aber dann ist dass Geräusch definitiv weg bis ich den Pc dass nächste mal wieder hochfahre. Kann mir einer vll sagen woran das liegen könnte?


Schonmal danke für alle Antworten  ;D


mfg 



Antworten zu Festplatte eiert laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm staub ??? mal defragmentiert?

Staub in der Platte oder außen drauf ? ^^

Defragmentieren werde ich die Platte heute dann mal, aber kann dass wirklich damit zusammenhängen?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist sie nur beim hochfahren oder auch bei irgen welchen spielen so laut?
P.S zum defragmentieren lieber DiskDefrag verwenden das ist besser als das windows eigene

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist du dir auch ganz sicher, dass es die Festplatte ist und nicht ein Lüfter ?

Diese haben das Problem nämlich des öfteren.

Danke für den Link. Werde es mal ausprobieren und mich nochmal melden. THX  :) Jo dass Problem ist nur die ersten paar Minuten so.

Bin mir eig schon ziemlich sicher dass es KEIN Lüfter ist .

Aber komisch was soll defragmentieren bringen? Also in diesem Fall?

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ordnet die festplatte so das sie schneller auf die daten zugreifen kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich was nach einem leichten hardwareschaden an.

Lad dir einmal HDtune herunter und mach einen screenshot vom "Health" reiter. 


« Windows 2000: PC schaltet nach hochfahren abProbleme mit dem Medion MD 6200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...