Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ext. festplatte ist laut und stottert .

Hallo, habe mir für eine festolatte ein gehäuse gekauft .. nun habe ich das dingen angeschlossen am Stromkreislauf angeschaltet dreht sich die festplatte schön rund .. man hört es .. aber man hört es kaum... wenn ich nun das USB mit dem rechner verbinde und den rechner anschalte.. dauert es eine ewigkeit bis sich windows aufbaut die festplatte ist laut und stottert ... das gleiche auch wenn windows am laufen ist und ich stöpsel das gerät ein, was kann ich tun, ich muss dringend an die daten rankommen?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Windows XP neu installiert
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.05.09, 18:47:47 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ext. festplatte ist laut und stottert .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, was für eine Festplatte hast du? 3,5zoll?

Quasi ein gehäuse für eine interne festplatte gekauft und eine externe drauß gemacht oder?

Grüße :)

jap ... 3,5" festplatte als extern. Hatte erst ein externes gehäuse da kam dann immer die fehlermeldung "kann nicht von medium gelesen werden" oder $20 auf medium kann nicht geschrieben werden. ... dann hatte ich sie intern da ging alles ohne probleme... jetzt will bzw. brauch ich sie extern und geht nicht...? festplatte evtl defekt???

und nochwas ... windows erkennt die festplatte als Massenspeicher .... aber nur als das.. und zeigt sie mir im arbeitsplatz dann nicht an ... evtl. jumper problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du dafür genommen?

 

mh.. das netzteil welches bei dem gehäuse dabei war....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm gut...aber solange der pc deine festplatte noch als wechseldatenträger erkennt ist sie schonmal nicht kaputt.

Mit welchen dateisystem is sie denn formatiert? (Fat, Fat32, exFAT oder NTFS?

Grüße  :)

fat32...
naja .... man hört des ja .. wenn sie so läuft ohne pc verbindung.. dann läuft sie normal ... und mit anschluss .. also quasi angeschaltet... fängt sie an zu stottern und windows steht... das gehäuse ist neu

das gehäuse ist neu

Was heißt das ?

habe des gerade gekauft....
das andere, was ich davor genommen hatte war defekt .. und da ging es ja...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche kapazität weißt die platte auf?

Vllt hast du sie nicht richtig fest im gehäuse montiert?

Grüße 

160 gb ... aber ich glaube 100 gb sind belegt in etwa...  alles voll mit wichtigen daten...
doch im gehäuse sitzt wie fest.... auch anschlüsse .. alles in ordnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal zusammengefasst:

- intern funzt die platte
- du hast sie mit FAT32 formatiert
- extern funzt sie nicht bzw. wird nur als wechseldatenträger erkannt

Ist das soweit richtig?
 

jap...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dann würde ich sie erst nochmal intern einbauen und deine daten sichern.

hast du evtl. ne externe wo du deine daten sichern kannst?

Dann in NTFS Dateisystem formatieren und schaun ob das netzteil das beim gehäuse dabei war auch genug leistung für deine festplatte liefert bzw. schaun ob alle kabel richtig angeschlossen sind.

Gruß


« ITX Netzteil gesucht...Hardware Aufkleber... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...