Explorer hängt sich auf


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Der PC schaltet sich nicht aus
      Wenn der Ruhezustand eingeschaltet ist, kann es passieren, dass der Computer sich nicht richtig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz, der PC läuft aber weiter. In diesem Fall hilft es häufig schon, den Ruhezustand zu deaktiv...

    • Das DLL-Sicherheitsproblem dehnt sich aus
      Eine Sicherheitslücke beim Einladen von DLL Dateien betrifft deutlich mehr Programme als zunächst angenommen: Durch diese Sicherheitslücke haben zahlreiche kleine Exploits Zugang auf den PC. Dies sind Schadprogramme, die Fehlfu...

    • Netzwerk-Kabel
      Standleitung: Was ist das und für wen lohnt sie sich?
      Die Standleitung ist eine Verbindung, die dauerhaft zwischen zwei Punkten aktiv ist - also zum Beispiel zwischen dem Nutzer und dem Internet-Provider oder aber zwei Gebäuden eines Unternehmens. Diese Verbindung wird im Gegens...

    • Firefox 12 aktualisiert sich von selbst
      Zusammen mit der fertigen Firefox 11 Version ist auch die Beta-Version von Firefox 12 erschienen. Die Beta-Version des neuen Firefox enthält jetzt auch eine Funktion, um sich automatisch und ohne Nachfragen selbst zu aktualisiere...

    • Vista verkauft sich relativ gut
      Kritiker meinten, dass Vista sich aufgrund des schon 2010 erscheinenden Nachfolgers nicht durchsetzen oder verbreiten wird. Dies bestätigte sich nicht: Vista verbreitet sich anscheinend schneller als der bewährte Vorgänger Wind...

    • XP nähert sich seinem Verkaufsende
      Microsoft wird ab dem 1. Juli den Verkauf des Betriebssystemes Windows XP auslaufen lassen. Derzeit laufen die letzten Verkäufe an Hardwarehersteller und Einzelhändler, bei denen das System nach wie vor zu erhalten gibt, solange...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Explorer hängt sich auf" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Explorer öffnet sich bei Start
    Beim Start von Win 7 öffnet sich jedesmal der Windows Explorer mit "Windows/System 32.Wi...



    Internetexlorer2Internet Explorer läßt sich nicht öffnen
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    InternetexlorerInternet Explorer 11 lässt sich nicht auf Win7 32bit installieren
    Hallo,ich habe einen Windwos 7 32bit Rechner. Auf dem habe ich immer noch den IE9, da si...



    SicherheitsschlossFifa 14 schließt sich/ stürzt ab nach spiel
    Hi Ich habe mir gestern das neue fifa 14 gekauft. Mein Laptop entspricht in allen punkten den anford...



    GoogleGoogle Chrome schließt sich, I-Explorer auch, Widerherstellungskonsole Problem..
    Hallo.Problem am älteren lieblings Heim-PC. Betriebssystem: WinXP Nutze das alte Betriebssystem noc...



    Internet Explorer öffnet sich nicht - update nicht möglich
    Hallo,ich kämpfe nun schon den ganzen Tag mit folgendem Problem:Auf meinem ca. 3-4 Jahre alten Wind...



    Win7 Explorer 10 zum 7 Explorer Ändern
    HayIch habe mir ne neue Fernbedienung gekauft nun muss ich mir wo nen Account machen und...




    Festplatte wird im Explorer nicht erkannt - Laufwerkbuchstabe fehlt?
    Hallo,seit ein paar Tagen wird meine externe Festplatte (My Passport Ultra 2TB) nicht mehr im Explor...



    windows-Explorer (nicht internet Explorer) funktioniert nicht mehr
    Ich möchte Dateien auf einen USB Stick kopieren, dabei kommt immer die Fehlermeldung: Windows Explo...



    Explorer
    Ich bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Der Internet- Explorer funktioniert nicht mehr...



    Windows Explorer öffnet sich bei Start
    Beim Start von Win 7 öffnet sich jedesmal der Windows Explorer mit "Windows/System 32.Wi...


    Internet Explorer läßt sich nicht öffnen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Google Chrome schließt sich, I-Explorer auch, Widerherstellungskonsole Problem..
    Hallo.Problem am älteren lieblings Heim-PC. Betriebssystem: WinXP Nutze das alte Betriebssystem noc...


    Internet Explorer 11 lässt sich nicht auf Win7 32bit installieren
    Hallo,ich habe einen Windwos 7 32bit Rechner. Auf dem habe ich immer noch den IE9, da si...


    Pc Hängt sich manchmal auf, und windows explorer keine rückmeltung fehlermeltung
    Hallo ihr lieben, ich habe schon seid längeren zeit ein problem, und ich hoffe das ihr mir weiter h...


    Internet Explorer öffnet sich nicht - update nicht möglich
    Hallo,ich kämpfe nun schon den ganzen Tag mit folgendem Problem:Auf meinem ca. 3-4 Jahre alten Wind...


    Win7 Explorer 10 zum 7 Explorer Ändern
    HayIch habe mir ne neue Fernbedienung gekauft nun muss ich mir wo nen Account machen und...


    windows-Explorer (nicht internet Explorer) funktioniert nicht mehr
    Ich möchte Dateien auf einen USB Stick kopieren, dabei kommt immer die Fehlermeldung: Windows Explo...


    Explorer
    Ich bekomme seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Der Internet- Explorer funktioniert nicht mehr...


    Internet Explorer
    Hallo ans Forum,seit einem Tag hängt sich der IE auf. Ich kann dann die Seite nicht mehr scrollen u...


    Windows Explorer
    Hallo,wie bekomme ich bei win7 64bit den Windows Explorer in Ansicht "Baumstruktur??Bei mir ers...


    Internet Explorer 11
    Hallo,ich bin vor einiger Zeit vom IE 11 auf Edge umgestiegen. Bei der Nachfrage, ob IE 11 gelöscht...


    Internet Explorer 10
    Hallo,   :-\ ich bin`s wiedermal. Ich habe windows  ;D7, 64 bit. Ich gehe mit dem In...


    Explorer Windows 10
    Hallo Forum,Datei.zip erstellt > Passwort vergeben.Explorer geöffnet Datei.zip extrahieren.Passw...


    Probleme mit Explorer
    Hallo,ich habe folgendes Problem mit dem Explorer beim Aufrufen von Ordnern:> ich klicke im Explo...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Explorer
    Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...