Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer hängt sich auf

Moin moin,

ich hab ein Problem mit dem Windows Explorer:
Wenn ich eine Filmdatei öffnen möchte, egal welchen Formats und egal, ob mit dem MediaPlayer, RealPlayer oder VLC, friert der Explorer ein, der Taskmanager sagt mir dann 'keine Rückmeldung'. Der Explorer startet sich neu und alles geht normal weiter bis zum nächsten Mal.
Öffne ich die Dateien aber z.B. über den Mediaplayer, läuft alles ganz normal.
Meine Betriebssystem ist WinXP prof. mit SP2.
Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn das nervt doch ziemlich!

Gruß
Markus



Antworten zu Windows Explorer hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

 

Zitat
Wenn ich eine Filmdatei öffnen möchte, egal welchen Formats und egal, ob mit dem MediaPlayer, RealPlayer oder VLC, friert der Explorer ein,
???
 
Zitat
Öffne ich die Dateien aber z.B. über den Mediaplayer, läuft alles ganz normal.
 
Wie bitte ???

Mal präzisieren die Frage.

Ganz einfach:
Ich öffne den Explorer, klicke z.B. doppelt auf eine .mpg - Datei und der Explorer hängt sich auf, ich muß ihn mit dem Taskmanager beenden.
Öffne ich den Mediaplayer und klicke dort bei 'Öffnen' auf die gleiche Datei, läuft der Film.

Internetoptionen , Programme .... ??

HCK, was einst Du?

+ m

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du den neuen Internetexplorer 7 ??? Der überschreibt bei der Installation auch Teile des normalen Explorers.
Mal eine Neuinstallation des IE 7 vornehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke HCK für die Unterstützung. Wollte den Link gerade nachtäglich anhängen

Hallo, sorry für die lange Pause, hatte etwas beruflichen Streß.
Den Internet-Explorer nutze ich eigentlich nicht, war halt bei der Installation von XP dabei, ich geh mit Firefox 1.5 online, habe aber jetzt trotzdem den Internet-Explorer 7 runtergeladen und installiert, aber an dem Problem hat sich nicht geändert.


« Vista: Vista: Vista: Vista: Schriftgrad anpassen 120 DPI verpixeltWindows Vista: Wie erstelle ich eine Recovery DVD von einem vorinstalliertem Windows Ciesta Home auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...