Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Festplatte kann nicht gelesen werden????

Hi leute,
meine 250Gb Externe Festplatte kann nicht mehr gelesen werden.Sogar im Bios nicht.Wenn ich sie an denn computer anstecke leuchtet das Lämpchen rot.
Es hat anfangs gruen gelechtet und jetzt nicht mehr.Außerdem hoert man ganz leise Geräusche als könne die Festplatte nicht hochgefahren werden.Ich habe sie an anderen rechner angeschlossen aber es besteht das gleiche Problem.
Das problem ist mir beim transport der Hardware erst passiert??
kann sie angstoßen worden sein?
Ist sie jetzt kaputt? ???
Kann ich sie noch irgendwie retten? ???
und falls ya wie

bitte um dringende Hilfe :o:o

danke im voraus ;D

Ramy
 



Antworten zu Meine Festplatte kann nicht gelesen werden????:

Wenn du keine Garantie mehr hast, bau sie aus dem externen Gehäuse aus und setz sie testweise als Zweitplatte in einen PC. Vielleicht ist auch nur der USB-Adapter abgerutscht. Hast du noch Garantie, lass die Finger davon und tausch sie um.

ich hab leider keine Garantie mehr und hab die festplatte ausgebaut und als zweitplatte in einen PC eingesteckt aber sie geht immer noch nicht!!!!
sprich>Sie kann nicht gelesen werden

Ja dann ist sie wohl hinüber. Wird sie wenigstens vom BIOS erkannt ? Dann kannst du ja mal probieren, sie zu formatieren. Wenns da gleich Probleme gibt, du aber noch die Partition löschen/neuanlegen kannst, wär es noch einen Versuch wert, die Platte erst mal in zwei Parttitions mit 125 GB aufzuteilen und dann zu probieren, wenigstens die zweite zu formatieren. Sonst -> Müll.

eis seits mani olle beade vollideoten!!!!

nein jungs nichts für ungut, aber ich würd mal nachsehen ob du die jumper richtig gesetzt hast das war bei uns einmal das problem!  wir sitzen schon seit 4h auf dem problem dass unsere externe festplatte keine singnale mer von sich gibt! Wir wollen diese daten (---os) umbedingt retten! muss R ;D ???etten muss Retten

habe ein ähnliches/gleiches problem .. ich bekomm die meldug von meim pc dass er etwas gefunden aht doch auf meinem arbeitsplatz seh ich die festplatte (E:) nicht ..
kann mir jemand helfen ? .. danke

mfg chillerr
 


« Externe HDDs werden nicht mehr angezeigt?Windows 7: HP-Laptop bleibt beim Hochfahren stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...