Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Riesen Graka Prob! Bitte lesen und helfen!

Hi Leute,

Seit gestern ist es bei Meinem PC so wenn ich ihn starte sind alle Sachen schwer zu lesen und wenn dieses Zeichen kommt wo immer so eine Ladebalken unter dem WinXp Logo durchläuft schwere Grafikfehler zu erkennen sind. Wenn der eigentliche BenutzerauswahlBildschirm kommt ist es so, dass der Monitor mir auf einmal die Meldung "Kein Signal" ausgibt, der PC startet nicht neu oder so, neustarten oder so bringt auch nichts. Ich habe es jetz geschafft den PC im VGA Modus zu starten, so komme ich auch über den Benutzeranmelde-Bildschirm hinaus ins Windows. Jetz ist es aber so, dass ich immer noch diese derben Grafikfehler habe. Alles ist Lila und so keine Spiele gehen. Es istr dann so, dass die Auflösung auf 640*480 steht und auf 8Bit Farbtiefe, wenn ich versuche eine dieser Einstellungen zu verändern und dann übernehme kommt wieder der Fehler vom Monitor "Kein Signal".
Was kann ich da machen, damit ich das wieder wie vorher hinbekomme und diese Grafikfehler weggehen?
Das komische ist ja, dass anscheinend ja nur noch die Auflösung 640*480 bei 8Bit Farbtiefe akzeptiert wird.

Danke für eure Hilfe.

€dit: Mein Sys: Amd Athlon 64 3000+
Gigabyte K8NF-9
2*512mb DDR Ram MDT
Moni: IIYama ProLite e435s
MSI NX 6600gt



Antworten zu Riesen Graka Prob! Bitte lesen und helfen!:

Ok jetz ist es so, dass ich die Auflösung ändern kann wie ich will, aber sobald ich wieder Treiber installiere besteht wieder das Problem.

das is jetzt nur ne vermutung, aber konnte es sein, dass die graka einfach zu heiß ist?
oder hast du den pc transportiert? es könnte ja sein das die graka nicht mehr richtig im slot sitzt.

I hope I helped

Ja der PC wurde transportiert, weil ich umgezogen bin, aber ich habe die Graka schon ausgebaut den Lüfter gesäubert und wieder eingebaut also das ist alles in ordnung.

 :DHallo Terminator146, hast du scho einmal Nachgeschaut, ob die Graffikkarte eventuell Locker ist?
Das gleiche Problemm hatte ich auch mal und nach langem Ringen war's das dann.
Gruß turbob.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Wenn deine Graikkarte bei den Startbildschirmen nur noch grobe Pixel darstellt ist sie definitiv kaputt .... hatte das Problem auch bei mir lags allerdings daran, das sie sich damals einfach überhitzt hat ... Wenn der Windows Bildschirm (wo man seinen Benutzeraccount wählt) noch ordentlich dargestellt wird, würd ich denken es ist ein Treiberproblem.

Gruß, Jak

" :DHallo Terminator146, hast du scho einmal Nachgeschaut, ob die Graffikkarte eventuell Locker ist?
Das gleiche Problemm hatte ich auch mal und nach langem Ringen war's das dann.
Gruß turbob."

Ja ich habe schon alles ausprobiert.

"
Hi!

Wenn deine Graikkarte bei den Startbildschirmen nur noch grobe Pixel darstellt ist sie definitiv kaputt .... hatte das Problem auch bei mir lags allerdings daran, das sie sich damals einfach überhitzt hat ... Wenn der Windows Bildschirm (wo man seinen Benutzeraccount wählt) noch ordentlich dargestellt wird, würd ich denken es ist ein Treiberproblem.

Gruß, Jak"

Hi, die Graka stellst alles so dar, dass man die Sachen beim Bootscreen nicht einmal mehr lesen kann. Jetzt habe ich auch noch herausgefunden wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus installe ist es so, dass wenn ich das Feature der MSI Karte angucke(man kann sich die Taktraten so ansehen), stehen da wo die Taktraten eigentlich stehen sollten nur "???" und sie lassen sich auch nicht verändern. Dann ist es die Graka oder?

Es sieht dann so aus: Hoffe ihr seth die Bildfehler auf dem Screen auch :D:

Link zu Screen mit Fehlern: Was meint ihr was ist kaputt? Ich denke mal die Graka weil ja auch bei den Treibern angezeigt wird bei den Taktraten (in MhZ) immer nur "???"
LINK: http://imageshack.us][img=http://img102.imageshack.us/img102/7127/unbenannt0ol1.png]

Sry für den dummen link: Hier der richtige:
http://img102.imageshack.us/my.php?image=unbenannt0ol1.png


« USB 2.0Treiber für Soundkarte SB Live!-Wavegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!