Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

RIESEN PROB NACH LÜFTEREINBAU

Hi

hab ein riesen problem nachdem ich meinen prozessor mit einem neuen lüfter austattete. Da mir mein alter lüfter zu laut war hab ich einen Thermaltake Big Typhoon installiert. Nachdme mein Rechner wieder komplett zusammengesetzt war zeigte er ab start riesige grafikfehler an(riesige pixel in rosa und grün), also nahm ich mal an das meine graka beim umbau irgend wie zerstört wurde. Nun hab ich mir erstma ne S3trio aus meim 386er eingebaut (2mb speicher hammerhart), die läuft in nem PCI slot und funktioniert hatt nur leider keine leistung. Also hab ich mir noch ne neue graka gekauft (Ati Radeon x1600xt---PCI Express) nachdem ich diese eingebaut hatte lief der recher wieder fehlerfrei, jedoch nach ca zwei stunden hatte ich wieder das problem mit den riesen pixeln, ich glaub allerdings nicht das die grafikkarten überhitzt sind, da bevor ich den neuen lüfter eingebaut ahtte meine geforce 6800 - PCI Express schon knapp ein jahr am laufen hatte und sie dank automatischer lüftersteuerung selbst bei neuesten games bei 50 - max 60  grad lief. Also kann es nur ein problem mit meinem board oder dem netzteil sein aber ich glaub auch eigentlich net dass das netzteil überlastet ist, da sich dann der rechner abschalten würde und nicht die grakas zerstören... Bitte um Hilfe ich will nicht noch mehr grakas zerschießen



Antworten zu RIESEN PROB NACH LÜFTEREINBAU:

ach und übrigens die grafikkarten sind definitiv kaputt es kann nicht am pci slot oder so liegen, da ich sie beide in anderen rechnern getestet habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine alte grafikkarte ist also Defekt ::)

Hast du den lüfter richtig eingebaut ???

Was hast du ausgebaut um den Lüfter einbauen zu können ???

Hast du handschuhe getragen oder dich geerdet ???

Hast du etwas gerochen oder gehört als du den Pc eingeschaltet hast ???

Sichtschäden ???

Ich habe nur meinen alten Cpu Lüfter gegen nen neuen getauscht sind nirgends sichtbare schäden. Aber drei Spannungswerte hauen net hin kann damit jemand was anfangen und mir sagen was ich dagegen machen kann?




http://www.bilder-hochladen.net/files/sng-1.jpg


« Neuer Rechner hängt schon im Start-status!!! Soundkarten spielen komisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!