Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Presario 2700 GR

Hallo

 ??? Ich habe einen Compaq Presario 2700 GR mit 3er Pentium. Da ich mit diesem Laptop sehr zufrieden bin und mir ungern ein neues zulegen möchte, kam mir der Gedanke, es mit einem Pentium 4 und grösserem Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Weiss jemand ob dies technisch machbar ist?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Stefanie  :)



Antworten zu Compaq Presario 2700 GR:

hm technisch ist fast alles machbar, aber bei nem notebook würd ich auf jedenfall immer nen profi ranlassen. dadurch, das alle technischen geräte so eng gepackt sind, kann man schnell mal abrutschen oder irgendwas ausversehen abreissen, und dann wars das. wenns ein "profi" war, gibbed garantie ;)

Die Frage ist nur, ob sich das preislich überhaupt lohnt, nachzu rüsten oder besser gleich ein neues Notebook zulegen. Würde mal abklären, was eine neue CPU und neue RAM-Riegel kosten. Dazu kommen dann natürlich noch die Arbeit des Spezialisten.

Danke für Eure Einträge.

Ein gleichwertiges Laptop neu kostet ab 2.000,- aufwärts. Qualität hat halt seinen Preis. Es wäre schon schön, wenn es Alternativen zum Neukauf gäbe, zumal mein Gerät in einem 1a Zustand ist und selbst wenn ich es verkaufe würde, kaum noch etwas dafür bekomme.

Stefanie

Ja, das stimmt. Heute kann man etwas Occasiones (egal ob PC, Laptop, Auto etc.) ziemlich schnell abschreiben. Fast egal, in welchem Zustand der Gegenstand ist.
Deshalb würde ich mal abklähren, ob das überhaupt machbar ist, also rein finanziell gesehen.

Das ist doch ein P3.
Kann da denn überhaupt ein P4 drauf? ???
Braucht ein Notebook keinen Sockel? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o
Hallo,

das funktioniert niemals !!! Der P4 hat mehr als doppelt so viele Anschliesse fuer Adress- und Datenleitungen. Absolut unmoeglich, aber ich hab auch nur vor 35 Jahren E-technik in AA studiert und was weiss ich schon ?
 ???


« Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehrdefektes Notebook HP Compaq Presario NX5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...