Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zu Notebook:

Hallo Leute,
Ich habe ein Laptop der Firma Acer und das Modell heißt Aspire3002LMi.
Dieses Notebook besitzt leider nur eine On-Board Grafikkarte. Kann mir jemand sagen welche oder ob ich überhaupt dort eine normale einbauen lassen kann ?

MfG. amdfreak



Antworten zu Grafikkarte zu Notebook::

Beim Notebook passen keine normalen Grafikkarten. Es gibt aber einige wenige Notebooks von Dell und Alienware (mittlerweile auch Dell) bei denen sich das Grafikmodul tauschen lässt, Acer gehört da leider nicht dazu soweit ich weiß.Bei meinem Travelmate ist es auch nicht möglich.


MfG

Mein Kumpel hat auch einen Acer und hat da eine "normale" Grafikkarte drin !

vielleicht hat er ja ne mobile edition von irgendeiner grafikarte, wenn du mir erkkären kannst wie man ne ("normale") Grafikkarte für desktop pc in ein notebook einbaut bekommt den Nobelpreis dafür

In nem Notebook mit Integrierter Grafiklösung ist
logischerweise auch kein Platz und keine Kühllösung
für ne Grafikkarte vorhanden.

Übrigens, "normale" Grafikkarten werden kaum
in Notebooks eingebaut.

Ja ich meine ja mobile !
Also geht das nicht ?


« RAM wird hochgezählt, PC stürzt trotzdem ab Wie muss ich meine festplatte und mein Dvd Laufwerk Jumpern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...