Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme mit dem Router - wer kann mir helfen?!

Habe mir einen kabelgebundenen Router von SMC Typ BR14UP

über die Installations-CD bekomme ich immer angesagt für 30 sek. bitte reseten- jedoch ohne erfolg durchgeführt.
möchte jetzt über die web schnittstelle das  konfigurieren versuchen.
wie jetzt das?!
hatte mal im off-status den explorer aufgerufen und die adresse 192..... eingeben - aber ohne erfolg.(geräte waren verbunden)
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, dass wäre supi!!!!



Antworten zu Installationsprobleme mit dem Router - wer kann mir helfen?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du im Handbuch nachgeschaut wie die IP-Adresse vom Router ist?

Und was hast du genau im Browser eingegeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll, das du mir weiterhelfen möchtest
die ip-adresse ist 192.168.2.1-
die geräte sind mit dsl -kabel verbunden- muss ich d. pc mittels usb-stecker vielleicht mit dem router verbinden um mittels web-schnittstelle zu konfigurieren. zudem bin ich ja auch im net im off status.
sorry, sehr laienhaft bin ich noch im umgang mit dem pc.

gruss
steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Rechner und der PC sind mit einem Kabel verbunden, sehe ich das richtig ?

dann gib im Browser mal:

http://192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt deine PC-Netzwerkkarte mit dem LAN-Eingang per Netzwerkkabel verbinden. Der Router hat 4 LAN-Eingänge.


« Ressourcenkonflikt Code 12 mit der SoundkartepC bleibt stecken was soll ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...