Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme Router

Mein Computer erkennt zwar den Router, den ich mir vorgestern gekauft habe, damit meine Mitbewohner und ich das DSL-Modem nicht mehr ständig austauschen müssen, doch ist es nicht möglich, ihn mit der Telefonleitung zu verbinden: Das Signal ist zwar da, doch kann ich keine Verbindung zum Remoteserver herstellen. Woran kann es liegen? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und danke euch schonmal im Voraus!  :)



Antworten zu Installationsprobleme Router:

Kommst Du auf den Router, um ihn zu konfigurieren?
Welchen Provider hast Du?
Welches DSL?

« Letzte Änderung: 18.05.05, 20:50:21 von ned_devine »

Wenn Du ein DSL-Modem hast , gehört der Router nicht an die Leitung , sondern zwischen PC und Modem . Falls der Router ein Moden inclusive hat , Muss das andere Raus .

Hallo,

schau mal hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/

Wie heißt dein Router?
Welche IP-Adresse hat dein PC?

Mal ne Frage von mir:

Hab einen D-604 (von D-Link): http://www1.atelco.de/69yJ2lNrS2_ntp/2/articledetail.jsp?aid=1749&agid=414&adp=1

in der beschreibung steht ADSL-Modem

hab aber schon ein Modem, in der Beschreibung steht ich solle ihn an mein Modem anschließen.
Soll ich nun das von T-online gestellte Modem Abmachen??

Hallo,

der Router Dlink DI604 ist ein DSL-Router mit Switch er hat kein integriertes DSL-Modem.

Anschluß hier
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/wiki/dsl/index.htm

Konfiguration hier

erst Netzwerk einrichten an einem PC

Kontrolle, ob die notwendigen (nicht ALLE) Protokolle und Dienste installiert sind

hast du auf'n Desktop das Symbol "Netzwerkumgebung",
wenn ja rechte Maustaste "Eigenschaften",

---ansonsten der Weg 2----
Ansonsten über "START" -> "Systemsteuerung" ->
"Netzwerk Internetverbindungen" -> "Netzwerkverbindung"
---weg 2----

Symbol "LAN-Verbindung" doppelklicken und
dann Button "EIGENSCHAFTEN" und
dann Register "ALLGEMEIN" und dort steht

Verbindung herstellen unter Verwendung von:
NAME DEINER NETZWERKKARTE

darunter im Fenster müssten 3 Einträge stehen und ein Häckchen drin
- Client für Microsoftnetzwerke
- Datei und Druckerfreigabe
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Internetprotokoll markieren wir mal und doppelklicken
was steht im neuen Fenster was sich geöffnet hat?

a. IP-Adresse automatisch beziehen - ist ein Punkt drin und bei der
IP-ADRESSE steht nichts drin
Subnetzmaske steht nichts drin
GATEWAY steht nichts drin

das ändern wir jetzt und zwar

IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
1. DNS: 192.168.0.1
2. DNS: 194.25.2.129
OK

dann weiter mit dem Router

um den Router zu konfigurieren, startest du deinen Browser und gibst in der Adress-Zeile folgendes ein

http://192.168.0.1

dann erfolgt eine Benutzerabfrage dort trägst du ein

admin

und beim Passwort nicht und weiter mit

OK

jetzt bist du im Router eingeloggt und kannst ihn Konfigurieren.

In der Register WAN
machst du bei

  • PPP over Ethernet <-- einen Punkt
PPPoE Account deinen Account z.B. T-online  
      (0001234567834001234567890001qt-onlinde.de

PPPoE Password  dein Passwort z.B. 987456321

Primary DNS 194.25.2.129

Secondary DNS  212.185.252.136

PPPoE Service Name t-online <- nicht zwingend notwendig

MTU 1492

Maximum Idle Time 0 <- bei Flat

Connect mode select
  • Always-on
Register LAN

LAN IP Address 192.168.0.1 <- ist die LAN-seitige IP-Adresse der Routers(also in deinem Netz)

Subnet Mask 255.255.255.0

DHCP Server
  • Enabled <- wenn du einen DHCP-Server möchtest ansonsten  
  • Disabled

wenn Enabled dann
IP Pool Starting Address 192.168.0.[100]

IP Pool Ending Address 192.168.0.[110]

Lease Time 1 Hour

Als nächstes Register TOOLS

Old Password unbedingt ein Passwort setzen

Remote Management
  • Disabled <- unbedingt auf DISABLED stellen bzw lassen


Register TIME
  • Enable NTP

    Default NTP Server time.fu-berlin.de

    Register MISC
    Block WAN Ping
    Discard PING from WAN side
  • Enable


so das wars erstmal  auch und nicht vergessen auf jeder Seite

APPLY

und dann den Router rebooten am besten Stecker ziehen und 10-20 sek warten und wieder stecken

so jetzt brauchst du bloß noch dein Heimnetz anpassen

Hier verteilst du die IP-Adressen entweder du hast im Router DHCP aktiviert dann stellst du alle auf

  • Automatisch beziehen[/b]

    oder die stellst die eben von Hand ein
    IP-Adresse: 192.168.0.10 <- nächsten PC
    IP-Adresse: 192.168.0.11 <- usw

    bei allen
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    bei allen
    Gateway: 192.168.0.1

    bei allen
    bevorzugter DNS: 192.168.0.1
    alternativer DNS: 194.25.2.129

    dann am besten Reboot für alle ;)

Alles klar, also die IP's nicht automatisch beziehen, dann das DHCP beim Router deaktivieren, oder?. Ich denk schon! :)

Hallo,

Du kannst es mit DHCP machen oder auch ohne deine Entscheidung ;)

Aber ich persönlich bin für eine händische Einrichtung da weiß man was man gemacht hat ;)

Wichtig für dich erstmal nicht die IP-Adresse
(LAN-seitig) vom Router ändern ;)

Ja, danke

Die Ip des Routers (192.168.0.1) bleibt so :-)

Hallo,

Genau und deinen ersten PC müßtest du auch von Hand einrichten.

Die IP-Adresse des PC z.B. 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS <- wie beschrieben :)


und dann zur Routerkonfiguration wie beschrieben ;)

Alles klar, ich melde mich dann falls es klappt oder eben nicht :)

Danke erstmal für Hilfe

Leider gibt es schon bei der Konfiguration einige Probleme. Mein Computer erkennt ihn nicht. Doch am Router ist nach wie vor das Signal da, dass er mit der Leitung und auch mit dem Computer verbunden ist. Dass es ein italienisches Produkt ist, wird ja nicht viel ändern, oder?  

Kersten, die Website ist wirklich super! Toll erklärt!

Der Router hat schon ein Modem, also brauch ich ja das DSL-Modem nicht mehr - abgesehen davon, dass es dort nur einen Anschluss gibt.

Das Modell ist von Belkin. Die IP-Adresse des Computers, auf dem wir ihn jetzt installiert und auch (endlich) konfiguriert haben, von dem aus man aber nicht auf die Leitung zugreifen kann (nicht ins Netz kann) ist: 192.162.2.2. Es ist ein italienischer Rechner.

 

Hallo,

du kannst den Router erreichen sprich du weißt die IP-Adresse des Routers?

Und du weißt die IP-Adresse des Rechners mit dem du den Router konfigurieren willst?

Poste mal bitte die IP-Adresse des Routers und
vom Rechner mach mal bitte ein
IPCONFIG/ALL

mit
IPCONFIG/ALL > ip.txt
wird die Ausgabe von
IPCONFIG/ALL in eine Text-Datei(ip.txt) geleitet von der aus du bequem das hier posten kannst. ;)


« Erhöhte Ausfallraten bei Mainboards mit einigen Intel-ChipsätzenGastcompi kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...