Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FS Lifebook E6540 mit Beep bitte um hilfe

Hallo
Habe ein Notebook von FS Lifebook E6540
Wenn ich einschalte dann macht es 1mal lang Beep und zwimal kurz. und nicht ist am Monitor. Dann wenn ich den TFT bewege kommt ein Bild beim hochfahren und er läuft!
Kann das am Kabel liegen oder ist wie hier oft geschrieben wird die G. Karte hin?
und wenn ich so ein Kabel bräuchte wo bekomme ich so eins?

Gruß Thomas



Antworten zu FS Lifebook E6540 mit Beep bitte um hilfe:

Wenn ich dich richtig verstehe, kommt zunächst kein Bild, aber wenn du den Deckel vom Notebook hin und her bewegst, kommt dsa Bild. Das könnte am internen Kabel liegen, das aus dem unteren Gehäuse zum TFT-Panel führt. Ein passendes Kabel wirst du da wohl nur über den Fachhandel bekommen - vielleicht noch zufällig über eBay. Ausserdem muss man das Notebook feinfühlig aufschrauben und auch wieder zusammensetzen können. Ohne Bastelerfahrung würde ich davon abraten und es einer Fachwerkstatt geben.
Gruß
Dieter

Danke Dir
Nein habe mich falsch Ausgedrückt.
Wenn ich das Teil einschalte dann 1 lang und 2 kurze Peeps.
Wenn ich nun ausschalte dann den TFT einwenig ( 15° ) Jeheils bewege in + oder minus dann einschalte geht es aber nicht immer.
Habe schon das ganz Teil zerlegt und Systematisch wieder zusammengebaut.
und es ging dann aber beim zweiten mal im Kompl. Zustand das Gleiche!
Ich habe nur im Netz gelesen das es an der Graphikkarte läge nur ich weiß nicht denn es geht ja aber wie gesagt wenn ich den TFT immer vor dem Einschalten bewege und wenn ich Ausschalte und in in die ursprüngliche Position zurückstelle Peeps immer noch.
Kännte es wirklich das Flexkabel sein?

Wegen zerlegen kein Thema ist nicht schwer nur man sollte nicht mit roher Gewahlt rangehen aber wer macht das schon.

Gruß Thomas

Reinschauen kann ich natürlich nicht, aber was sollte eine Bewegung des Deckels an der Grafikkarte für einen Einfluss haben (ausser einer geringen Veränderung des Zugs/Drucks durch das Kabel)? Da halte ich ein defektes Kabel für wahrscheinlicher. Aber wie gesagt: Vermutung. Wenn du das Teil eh schon auseinander gebaut hast, kannst du das doch prüfen, indem du nur das Kabel, nicht den Deckel hin und her biegst (vorsichtig).
Gruß
Dieter

 :o Bei meinem E-6540 ist es dasselbe. Ich dachte zuerst, es ist die System-Batterie, dann das Kabel. Nun habe ich bemerkt, dass die Stoerungen auch auftreten, wenn man einfach nur nebem dem Mauspad auf das Gehaeuse drueckt.  ??? Ich denke, es kann ein Wackelkontakt an einme Stecker im Geraet sein. Wie baut man das richtig auseinander und wieder zusammen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, kann ich dir nur sagen, dass ein Notebook für einen Laien nicht einfach zu demontieren ist. Suche dir eine Service-Werkstatt vor Ort und lasse dir VOR der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen. 


« Windows 7: Computer stürzt ab Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...