Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka kaputt aber trotzdem kein Bios-Beep.Hilfe

Toshiba Satellite Pro 4600: XP Starbildschirm kommt zwar,aber danach geht nichts mehr,Display bleibt dunkel.Im abgesicherten Modus wird die Graka nicht erkannt.Ok,so weit so gut.Graka kaputt.Aber dann müßte ich doch vom Bios die Fehlertöne hören?Ich glaube,drei mal Beep war die Fehlermeldung.Aber nichts dergleichen kommt,obwohl ich im Bios den Beepsound auf "ON" gestellt habe.Meine Frage deshalb hier : Ist der Grafikchip nun kapott,oder könnte es auch etwas anderes sein?Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte,da das Notebook nun schon seit Wochen "offen" im Schrank liegt.LG,Thomas aus Braunschweig



Antworten zu Graka kaputt aber trotzdem kein Bios-Beep.Hilfe:

Im abgesicherten Modus wird einfach ein Standard-Grafiktreiber geladen, der mit jeder GraKa funktionieren müsste. Bist Du sicher, dass Du lange genug wartest, bis Windows vollständig geladen ist? Das dauert manchmal unendlich lange  ???

Wenn Der Bildschirm dunkel bleibt, heisst das noch lange nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist. Könnte ja sein, dass die Harddisk einen Fehler hat und es desshalb nicht weiter geht.

Werden alle Geräte im BIOS erkannt?

Gruss, Eisu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP Starbildschirm kommt zwar
Also kann Sie auch nicht kaputt sein

Im abgesicherten Modus wird die Graka nicht erkannt.
Und wie kannst du das denn erkennen, wenn die Graka defekt sein soll ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung:
Also im abgesicherten Modus mal auf Standard VGA bei Grafikkarte wechseln. Entfernt den Grafikartentreiber und danach diesen mal neu installieren

Hallo!
Also erst mal Danke ,das Ihr Euch der Sache angenommen habt,

An Eisu: Über 2 Stunden habe ich gewartet,dann hatt ich keine Lust mehr.Dann,neue formatierte Festplatte eingebaut,XP neu aufgesetzt und Peng,genau der selbe Fehler wieder:Startbildschirm kommt,dann nichts,alles dunkel.XP startet nur noch im abgesicherten Modus.Auch hier wieder kein Beep das irgend etwas an der Hardware kaputt ist.Dann,um sicher zugehen,alte gebrauchte FP(4GB)eingebaut,und Win 98 aufgespielt.Genau das selbe wieder.Also an der Harddisk kann es nicht liegen.
Geräte werden alle im BIOS erkannt.Egal welche Reihenfolge ich einstelle.
Was nun Eisu? LG,Thomas

An die 98er Helfer:Ich hoffe zwar nicht,aber ich denke die Graka ist hin.Zumindest einer der 16 ram-Speicher,denn wie Eisu schon richtig geschrieben hat:Werden im abgesicherten Modus nur die Standard-Grafiktreiber geladen.
Das Entfernen der Grakatreiber hat nichts gebracht.Trotzdem Danke,LG Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den passenden Treiber der Grafikarte denn mal neu aufgespielt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch die Anleitung:
Systemsteuerrung -> Software zu dort nachsehen ob Treiber der Grafikkarte auftauchen und deinstallieren.

Ansonsten Systemsteuerrung -> System -> Hardware-Gerätemanager und dort die Grafikkarte mittels Rechtsklick und Deinstallieren

Nach Neuboot den Treiber neu installieren

Kenne bisher nur Grakas die Totaldefekt waren, aber keine die im abgeischteren Modi noch liefen. Wenn Speicher auf der graka hinüber, dann läuft sie auch nicht mehr.

Stimmt schon, was 98er Helfer sagt, wenn der abgesicherte Modus funktioniert, dann kann das (wahrscheinlich) nicht ein Hardwaredefekt sein. Deine Beschreibung lässt auf einen korrupten Treiber schliessen.

Noch mal, um sicher zu sein, im abgesicherten Modus kannst Du arbeiten, da scheint alles in Ordnung zu sein?

Wenn dem so ist, dann deinstalliere Dein aktueller Grafikkartentreiber wie 98er Helfer beschreibt:
Wenn möglich über die "Systemsteuerung > Software > Grafikkartentreiber" oder, falls Du dort keinen Treiber findest, über den Gerätemanager - >Systemsteuerung > System > der Reiter "Hardware" > Gerätemanager > Grafikkarte und dort den Treiber (nicht den VGA-Treiber) einfach entfernen) Solltest Du den defekten Treiber hier nicht sehen, gehst Du auf "Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen" und schaust noch mal nach. Jetzt müsstest Du das defekte Ding enfernen können.

Um jetzt den Grakatreiber neu zu installieren bitte das System neu starten und die Hardwareerkennung von Windows müsste die Grafikkarte erkennen und neu einrichten wollen. Dafür brauchst Du wahrscheinlich eine Treiberdisk von Toshiba, manchmal findet man die Treiber auch auf der Harddisk im Laufwerk C in einem speziellen Ordner.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Eisu

« Letzte Änderung: 28.09.05, 17:09:59 von Eisu »

       
       Liebe(r) Eisu,
       Lieber 98er Helfer!

Nachdem ich nun Eure Tip's befolgt habe,und den Grafikkartentreiber im
abgesicherten Modus im Gerätemanager entfernt habe,
          "Yahoo"(Ich, gerade beim Purzelbaum schlagen)
funktioniert sie wieder.

Ich kann mich also an dieser Stelle nur ganz herzlich bei Euch beiden     bedanken!!,
und lade Euch hiermit virtuell zum Kaffee ein.
Ich hoffe ,ich kann mich hier mal bei jemand anderen revangieren.
Schön das es dieses Forum hier gibt.

    Liebe Grüße,

     Thomas aus Braunschweig  :)

Wow, das freut mich sehr und geniesse den Kaffee mit euch beiden :)

Grüsse aus Zürich
Eisu


« nervende java popupsWin16-Teilsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...