Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

monitor anzeige/grafikkarte

hallo an alle

hab ein riesen problem!
hab mir vor einem monat eine asus n6800xt grafikkarte gekauft!
alles bestens und funktionierte auch!

jetzt (nach ca. einem montat) hab ich mein zimmer umgeräumt und nen neuen standplatz für den pc!
das heisst alles ausstecken und dann wieder alles anstecken!
seit dem funktioniert die anzeige am monitor nicht mehr!
(hab am screen nur mehr lauter Streifen und zig-tausende pixel in verschiedensten farben)

WAS TUN??  monitor ist in ordnung!  kann doch nicht sein dass von nichts nix mehr geht!  :'(

bitte um hilfe ???



Antworten zu monitor anzeige/grafikkarte:

Hallo chriscore,

(...)jetzt (nach ca. einem montat) hab ich mein zimmer umgeräumt und nen neuen standplatz für den pc!
das heisst alles ausstecken und dann wieder alles anstecken!
seit dem funktioniert die anzeige am monitor nicht mehr!(...)

Möglicherweise hat sich beim Standortwechsel im PC etwas gelockert. Am besten nachsehen, ob die Grafikkarte noch richtig steckt und alle internen Stecker richtig sitzen. Überprüfe, ob alles, was Du ausgesteckt hast, wieder richtig steckt (Monitor-Kabel).

Gruß
Rolf

Ich hoffe du bist dir sicher das es nix mit dem monitor zu tun hat ansonsten würde ich mal nachschauen ob sich in der umgebung deines monitors und Pcs boxen lautsprecher oder andere magnetische dinge befinden diese können nämlich schäden an Hardware anrichten. Und schau das der verstärker der boxen die du benutzt nicht zu nah an bildschirm oder PC stehen.
Außerdem mache das was Rolf53 dir geschrieben hat könnte auch was helfen.
wenn das nicht bringt schließe einen anderen monitor mal an die grafikkarte um zu schauen ob es bei dem auch so aussieht wenn ja dann stimmt was an der hrdware nicht wenn alles jedoch nochmal richtig funktioniert nachdem du den anderen monitor dran hattest weißt du das es dein Monitor ist der zicken macht.

danke leute für die hilfe!

aber ich hab von intel ein grafikchip on board!(hab die asus rausgenommen und mit dem altem grafikchip läuft alles wie gehabt) also ist es nicht der monitor!

kaum steck ich die karte wieder gemäß an (in den richtigen steckplatz + strom)
schalt den pc wieder an und was ist ! lauter farbige streifen!

kann die karte defekt sein? hab doch nichts verstellt oder bin auch beim umräumen nirgends wo angestossen!

 ???  :-[

Wenn du statisch aufgeladen bist und fast einen chip oder ipod oder wiederstand auf einem chip an kannst du ihn dadurch zerstören

Hallo,
ich hatte auch das Problem:
lösche semtliche Grafikkarten Treiber
und säubere mit diesem Programm http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772den rest der Treiber.....
und installiere die neusten Treiber von nVidia seite.
dann sollte es gehen.

ich gehe davon aus dass,du deine Grafikkarte nicht übertacktet oder pipelines/vertexshader freigeschaltet hast


« Neue cpu!! aber welche?Problem: Neue Festplatte wird nicht erkannt und zeigt nur ein Teil des Speichers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...