Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo ist jetzt der fehler?

neue Hardware: MSI Board P4N SLI, Dual Core D 805, Graka powercolor x850xt, 512er DDR2, 400w netzteil

aaalso zuerst hatte ich nen 300w netzteil, da ging garnichts. jetzt hab ich mir nen 400er geholt und die kiste geht wenigstens schon mal an. wenn ich den powerknopf betätige tut sich folgendes: alle lüfter laufen, alles scheint zu funktionieren, aber auf dem bildschirm tut sich nichts. nach gewisser zeit erscheint dann links oben das blinkende "_" dann der windows xp ladebildschirm für 3-4sek. dann is der bildschirm wieder schwarz, 2mal kurzes piepen und die kiste geht aus.
jetzt frag ich mich wieso überspringt der den anfangsbildschirm, wo der die rams und so weiter aufzählt. kommt der prozessor nicht mit dem board klar? bei msi steht in der cpu tapelle, dass der d 805 noch "under testing" ( http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=487&Seite=CPU ) ist. aber falls board und prozessor nich kompatibel sind, dürfte das ding überhaupt starten, bzw. kurz versuchen windows zu laden? auf jeden fall fällt die graka schonmal weg, hab ja nen bild kurzzeitig. zurück zu dem 2mal beepen. 2xkurz heißt: "Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen." ( http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm ).
aber die rams funzen, sonst würd das ganze ding ja nicht starten, oder net? bleibt noch das netzteil, habe gerade gelesen, dass der d 805 min. 450w braucht. kommt der rechner einfach nicht weiter? aber wieso fehlt der starbildschirm...
arrghhh, bin total fertig. müsste jetzt netzteil bzw. processor austauschen oder bios flshen, aber ohne möglichkeit draufzuzugreifen...
bin für jeden tipp dankbar

so far, euer r33n



Antworten zu wo ist jetzt der fehler?:

Hallo,
guck erstmal hier was die Biostöne dir sagen.

>http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm#AWARD

Sind alle geläufigen Biosarten aufgelistet.
Vieleicht kommste so weiter.

Gruß Mehudine

hab ich ja, aber an den rams liegts net...
nachtrag; bin gerade dabei winxp neu zu installen, schmiert net ab. wenns läuft wär ja supi, aber wo is der startbildschirm mit cpuanzeige bioszeug etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Wattzahl ist nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern:

+12V = A??
+ 5V = A??
+3,3 = A??

Gruß jmueti


« RAM Baustein wie wo was ???? Empfehlungen bezüglich der Rambausteine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...