Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich ddr pc3200 verwenden

Hallo,
als Besitzer eines ASROCK K7VT4-4X möchte ich RAM nachrüsten, solange es den für dieses Board noch erschwinglich gibt :) Vorgabe gem. Handbuch ist DDR, PC1600 - PC2700 max 2 GB.
Frage : Kann ich auch PC3200 (400 MHZ) verwenden ? Wird der Speicher erkannt und wie arbeitet er dann ?
Hintergrund meiner Frage ist, das der 400 MHZ-Speicher wohl moderner ist und auch auf einem moderneren Board dann noch eingesetzt werden könnte, falls ich doch mal das Board austausche.
Vielen Dank schon mal für die eine oder andere Antwort.
1Carlo4you



Antworten zu kann ich ddr pc3200 verwenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein mainboard pc2700 (333mhz) unterstützt dann kannst du ruhig pc3200 (400mhz) ram´s benutzen, da diese dann auf 333mhz heruntergeregelt werden.

Hi mullmanu,
erst mal danke für die flotte Antwort. Hilft mir weiter :)
Beim Betrachten Deiner PC-Konfig fiel mir auf, das dieses Board und der Prozessor mir heute als Alternative zu meinem angeboten worden sind. Arbeite zur Zeit an Videos mit Pinnacle 9 und mein Prozessor steht beim Rendern immer bei 100 % Auslastung. Mein Board (ASROCK K7VT4-4X) kann ich wohl bis AMD XP 3000 aufrüsten (habe jetzt 2400 +). Der erste Versuch mit einem bei EBAY gekauften 3000+ ging in die Hose, der war schon hinüber. Jetzt zögere ich natürlich und überlege, vielleicht etwas neueres zu machen. Wie bist Du mit Deiner Konfiguration zufrieden? Würdest Du sie für Videobearbeitung empfehlen?
Gruss
1Carlo4you

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit meiner konfig. bin ich sehr zufrieden, ich konnte mich bis jetzt noch nicht beklagen. die cpu rechnet sehr schnell und bietet leistungsreserven.
wenn du viel mit Videobearbeitung machst wäre es vielleicht besser eine noch schnellere cpu als den 64 3200+ zu wählen, es hängt ganz davon ab wie viel geld du dafür bereitstellen möchtest. wenn hierbei geld keine allzu große rolle spielt kannst du dich mit einem Doppelkernigen Athlon x2 3800+ für die zukunft bewaffnen. dual-core cpu´s stehen in der zukunft großgescrieben.
was man aber auch bedenken sollte, dass der arbeitsspeicher bei berechnungen an 2. stelle nach der cpu steht, er sollte für schnelle videobearbeitung möglichst so um die 1Gb liegen, aber hauptsächlich solltest du dich auf eine schnelle cpu konzentrieren.

mfg

Hi,
und vielen Dank für die erschöpfende Antwort. Bin gestern beim Recherchieren auch über den DualCore gestolpert. Ich denke auch, das der 3800 mein nächster sein wird,wemm die Preise noch etwas moderater werden. Zum Glück gibt es noch Mainboards, die diesen Prozessor zwar unterstützen, aber auch noch einen AGP-Steckplatz haben. Auf meine Gra-Ka (1 Jahr alt, Radeon 9600/256mb) möchte ich eigentlich nicht verzichten, zumindest sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Ciao und danke.
Carlo


« Problem mit neuer Festplatte (Samsung SP2014N)Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...