Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Arbeitsspeicher kann ich verwenden ?

Hallo,

Also, ich möchte mir 1024 Rams kaufen (DDR), dass es kein OEM (nicht getester Markenspeicher bzw. ist durchgefallen..) sein wird weiss ich schon.

Ich kenn mich, aber nich so gut aus- was muss ich noch alles beachten beim Kauf ? ???


--------------------------------------
Hier mal von EVEREST :


Gerätebeschreibung
DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
DIMM2: Siemens SDU03264C3B21IN-6A    256 MB.....
DIMM3: Siemens SDU03264C3B21IN-6A    256 MB...

DIMM 4 ist eben noch frei !!






SO jetzt zu DIMM1 :


Informationsliste   Wert:
Arbeitsspeicher Eigenschaften   


Seriennummer              Keine
Modulgröße                    512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart                    Unbuffered
Speicherart                    DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit        PC3200 (200 MHz)
Modulbreite                    64 bit
Modulspannung              SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode        Keine
Auffrischungsrate   Reduziert  (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 200 MHz   3.0-3-3-8  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz   2.0-2-2-6  (CL-RCD-RP-RAS)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt




DIMM 2:

Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften   


Modulname                   Siemens SDU03264C3B21IN-6A
Seriennummer             1000162Eh
Herstellungsdatum             Woche 34 / 2003
Modulgröße                   256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart                   Unbuffered
Speicherart                    DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit       PC2700 (166 MHz)
Modulbreite                   64 bit
Modulspannung             SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode          Keine
Auffrischungsrate   Reduziert  (7.8 us), Self-Refresh
   
Speicher Timings   
@ 166 MHz   2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz   2.0-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
   
Speichermodulbesonderheiten   
Early RAS# Precharge   Nicht unterstützt
Auto-Precharge   Nicht unterstützt
Precharge All   Nicht unterstützt
Write1/Read Burst   Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs   Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock)   Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs   Nicht unterstützt
Differential Clock Input   Unterstützt
Redundant Row Address   Nicht unterstützt
   
Speichermodulhersteller   
Firmenname   Siemens AG
Produktinformation   http://www.memory-modules.com/englisch/Standardmodule.htm






DIMM 3 ist der gleiche wie DIMM 2!! ;)



--------------------------------


Es wurde schonmal Aufgerüsten bin mir nich sicher ob 2x mal 256 oder 1 512MB, glaube es waren 2X 256 er...!!


Habe gehört das z.b meine 256 er mit nur 166 Mhz (glaube ist sehr wenig heutzutage) meine neuen mit z.b 266 Mhz ausbremsen würden, hab da ne Frage ist das ein grosser Unterschied 166Mhz oder 266 Mhz bei der gleichen  Arbeitsspeichermenge ?

Unterstürzen müsste mein motherboard doch alle "Ram Riegel", Hauptsache DIMM oder ??? ;D
-------------------------------------
Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6747 (Medion OEM)
--------------------------------------

wollte mir diese Hier zulegen:

 http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=544050729133734203&sid=MzZDMTI5REVDRTI1QzlGQTkzRUM5NDRBRjY1RTNGRUMwMTE2MDU4NzI3NTMyOTAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA



Danke schonmal!



Antworten zu Welchen Arbeitsspeicher kann ich verwenden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast jetzt schon 2 verschiedene Ram´s einbgebaut. PC3200 und PC2700.
Schau mal in den Handbuch, da steht drin was dein Board kann. Ich denke PC3200

Ps. mach mal in der URL einen Zeilenumbruch, stört so das Layout.

Hi,

Also, in meinen Handbücher zu Xp bzw. zu meinen Fertig Pc fand ich nichts darüber...

Kann  jemand mich  mal aufklären ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ps. mach mal in der URL einen Zeilenumbruch, stört so das Layout!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht das Handbuch von WIN.
Vom Board.

Da ich nur Gast bin kann ich halt nich mein Text bearbeiten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, entschuldige bitte.

würde einfach einen Corsair Valueselct nehemen

http://www.geizhals.at/deutschland/a93039.html

kannst auch die von dir nehmen

würde ich sagen, ist egal, für was bracuhst du 2gb ram??? bist ein gamer? oder videoschneider, oder ein pixelexperte^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dich mal schlau machen willst über arbeitsspeicher dann guck einfach mal in wikipedia (ddr-sdram) steht alles sehr ausführlich und gut erklärt drin

Hallo nochmal,

ALso danke jetzt weiss ich was ich brauch... die 2gb brauche ich für versch. denke mehr an ein speziellen Spiel und natürlich das mein System allg. schneller ist.


nochmals danke für eure Hilfe


Gruss Thomas


« Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLHCannon Smartbase MPC190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...