Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC zeigt kein Bild mehr!

Hallo,

mein Problem:

Mein PC fuhr erst ganz normal hoch.Und dann fror das Bild ein. Als ich Reset drückte zeigte mein PC von nun an kein Bild mehr. Die Lampen leuchten am CD Laufwerk aber nicht am Floppy. Der Lüfter vom CPU geht auch. Kann das sein das der Lüfter bei diesem mal nicht funktioniert hatte und der CPU durchgebrannt ist. ???
Oder kann das auch die Grafikkarte sein? Früher hat mir das System oft so einen blauen Bildschirm angezeigt wo drauf stand das so ein automatischer System Shutdown durchgeführt wird um Beschädigungen zu vermeiden. Hat das was zu bedeuten??

Danke im Vorraus für jede Hilfe!



Antworten zu Win XP: PC zeigt kein Bild mehr!:

Dies hat sehr stark was mit deiner GraKa zu tun. Entweder ist die, oder der Bildschirm kapputt. Versuch doch mal einen anderen Bildschirm anzuschliessen. Falls bei diesem auch kein Bild kommt liegt es mit grösster wahrscheindlichkeit an deiner Grafikkarte. Dann musst du diese halt mal ersetzen.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das System völlig abstellen, das Stromkabel wegnehmen und den Einschalter drücken.
Dann - nach einigen Minuten - Stromkabel wieder anhängen und einschalten.
Wenn ein Bild kommt im abgesicherten Modus hochfahren und evtl. die Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernen, dazu noch die Software der Graka mit der Systemsteuerung deinstallieren.
Darnach herunterfahren, die Karte ausbauen und mit einer anderen Grafikkarte hochfahren.
Wenn kein Bild kommt BIOS-Reset machen, wenn das auch nicht hilft Grafikkarte ausbauen und mit einer anderen probieren.

hmmmmm...ich hab son ähnliches problem ..aber bei mir liegt es nicht an der graka oder bildschirm...ich hatte ausversehen was im BIOS umgestellt und seitdem zeigt er kein bild mehr an wenn ich mein Rechner starte ...kann mir wer sagen wie ich die bios settings zurücksetzen kann ohne ein Bild zu sehen?? ^^ ;D

bios resetten, schau mal in der anleitung vom board wie das geht, oder auf der herstellerseite. meistens ist ein kleiner jumper in der nähe der batterie den man kurz umstecken muss,

oder die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen .
Und dann mach den PC mal Staubfrei , aber vorsichtig mit dem Sauger / ggf neuen Beutel nehmen , damit Du abgesaugte Jumper wiederfinderst  ;):D;D

« Letzte Änderung: 02.11.04, 16:43:37 von hckroll »

Dies hat sehr stark was mit deiner GraKa zu tun. Entweder ist die, oder der Bildschirm kapputt. Versuch doch mal einen anderen Bildschirm anzuschliessen. Falls bei diesem auch kein Bild kommt liegt es mit grösster wahrscheindlichkeit an deiner Grafikkarte. Dann musst du diese halt mal ersetzen.
Gruss

Auch bei def CPU oder Mailboard hast kein Bild mehr!!!

Bei mir ist das ganze noch besser:

Bei mir war es das selbe prob. Hat nicht gebootet. Aber dann hab ich ein neues netzteil von einem Kolleg bekommen. Er lief einwandfrei. Aber 2-3 Wo später das selbe Prob. Hab EXTRA ein neues netzteil bei ebay gekauft. Aber funkt immer noch nicht.


HELFT MIR!!

TAUSEND THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, da liegt die Vermutung nahe, dass eine Harwarekomponente den Kraftzufluss des Neztzteils durch unverhältnismässige Belastung stört, d.h. es ist eine Hardwarekomponente vermutlich defekt oder hat nur sporadisch Kontakt.

Danke

Und was soll ich nun tun???

Alles austauschen????
Oda was?? Das netzteil ist  doch neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da kannste nur eine Komponente nach der anderen testen. Rechner aufachen und nur das nötigste einbauen und das so lange bis der Fehler auftritt. Erstmal nen anderen Moni nehmen denn Graka wechseln.

Gruß Merlin

WERDE ICH TUN


MERCI

Also auf eihnachten bekam ich ein neues Mainboard(Asus P4V8X-X) und eine neue GraKa (ASUS V9570/TD GF5700) Hab mein neues Netzteil eingesteckt und probiert mehrere Male. Bis ich dann mal den RAM eines Freundes benutzt habe NIX!!! Es geht niX Geht nich mehr an NIX. Knopf hab ich auch schon überbrückt...AUCH NIX!!!!

HILFE
THXTHXTHXTHXTZHXTZHXTZHX
(AUCH PER MAIL)

steck mal den Compuer an einem anderen bildschirm an.
Wenn dort dann alles funktioniert stell die Bildschirmauflösung bei "Systemsteuerungen", "Anzeige", "Einstellungen" niedriger. ich hoffe es hilft dir, bei mir wars eben so.
mfg. windowsforever

HuHu

Also ich habe einen morgen mein Pc Angemacht und war nach einer halben Stunde Essen,dann bin ich wieder am pc,ich dachte joar leuft noch aber dar hab ich mich geteuscht es war wie eingefroren (StadtBild)
Meine Taten:
Ich habe erst kommplet den Bildschirm ab und wieder rann gebaut .... Wieder kein Bild.
Habe hinten die stommzufur abgemacht und alle karlbel die mit Pc Bzw. Bildschirm zutuhen haben.
So jetz brauch ich eine Tat die zu einer Lösung mit verhilft Darzu muss ich sagen mein Pc Is schonn knappe 4 jahr alt ich Denk mal auch das hat was mit der Grafik-Karte zu tuhen hat.


LG. Louis


« Windows XP: MSVCR71Vista startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...