Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Pixma ip3000 stockz nach jeder 2. Seite

Moin!
Ich habe eine Canon Pixma IP3000, doch der bricht nach jeder 2. Seite den Druck ab. Als ich WinME hatte, war das nicht so. Hat vielleicht sonst noch jmd. einen solchen Drucker unter Win2000 laufen?
Hatte ihn auch schon in der Reparatur, doch diese Vögel konnten nichts Feststellen.
Gibt es eine Möglichkeit den Stockvorgang beim Drucken aufzuheben?
MfG O-Two



Antworten zu Canon Pixma ip3000 stockz nach jeder 2. Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du den falschen Treiber. Hier kannst du dir den richtigen runterladen:

http://support.canon.de/produkte/drucker/ip3000/ip3000_sw.htm

Mein Drucker stockt, wenn ich zu schnell drucke un die Tinte auf der vorherigen Seite noch nicht trocken ist. ;)

Hi!
Tut mir leid, aber ich hatte bereits den Treiber 1.80a installiert. Drucker macht noch dieselben Probleme. Ich glaube Canon hat seit Erscheinen des Druckers keine anderen Treiber für Win2000 zur  Verfügung gestellt. Ich nehme an, dass dieser Treiber fehlerhaft programmiert wurde. Ich weiß nicht, welches Betriebssystem die "Druckerwerkstatt" hatte, aber angeblich ging alles einwandfrei. Bereits nach der ersten Seite hat er aber wieder daheim abgebrochen.
Gibt es vielleicht noch andere Treiber für Win2000, egal ob ältere oder neuere.
MfG O-Two

Sendest Du "direkt zum Drucker" oder über SPOOL ??  Beim DIREKT bekommst Du alle "Rechenpausen" usw mit ......

Nachtrag : oder der Druckerpuffer ist voll und der PC wird nichts mehr los. Nach dem Drucken wird erst der Puffer wieder gefüllt ... Spoolen !!

Ich weiß zwar nicht, wie man den Direktvorgang oder Spoolvorgang umstellt. Wenn ich drucke, steht aber jedes Mal Spoolvorgang da. Außerdem drucke ich oft nur über Word oder den Microsoft Photo Editor. Die Bilddateien haben eine banale Größe von ca. 1MB. Der Drucker kann jedoch 16MB fassen. Eben wollte ich wieder als Testdruck eine Seite in Farbe machen, nur Text, da hing er nach dem ersten Wort.
Hast du einen guten Rat, der mir weiterhelfen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende  :'(
P.S.: Ich werde mal nach älteren Treibern als 1.80a für Win2000 suchen.
MfG O-Two


« pc stürzt abArbeitsspeichergeschwindigkeit testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...